Thomas Klußmann

Der Gründer von Gründer.de

SaveSavedRemoved 1

Thomas Klußmann ist ein bekannter Unternehmer und Gründer im Bereich Internet Marketing. Sein Einstieg in die Branche ist vergleichsweise ungewöhnlich. Während die meisten bekannten Internet Marketer klassische Quereinsteiger und Autodidakten sind, kam Klußmann über den akademischen Weg zu dieser Branche.

Im Rahmen seines BWL Studiums lernte er Dr. Oliver Pott als Dozenten kennen, der ihn einstellte und so den Weg zu seiner heutigen Karriere bereitete. Bekannt geworden ist Thomas Klußmann vor allem über Gründer.de, ein Online Portal, auf dem er vor allem Privatleuten und Selbständigen hilft, ein eigenes Business im Internet aufzubauen. Hierzu bietet er verschiedene Infoprodukte und Online Coachings an. Zu seinen bisher bekanntesten und erfolgreichsten Coachings zählen vor allem Der Traffic Master Plan und Der Online Marketing Club.

Als Mitgründer der Digital Beats GmbH ist er außerdem zusammen mit seinem Partner Christoph J. F. Schreiber Veranstalter für die Contra 2019, die Conversion und Traffic Konferenz.

Details
NAME: Thomas Klußmann

GEBURTSTAG: 03.08.1981

FIRMA: Gründer.de GmbH, TK Media GmbH

NATIONALITÄT: Deutsch

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Selfmade Unternehmer, Gründer, Gesellschafter von 6 Unternehmen, Dozent, Referent an
Hochschulen, Buchautor

FACHGEBIETE: Google AdWords, Facebook Marketing, Online-Seminare

AKTIV SEIT: 2002

WEBSEITE: www.gruender.de

NUTZT DIESE TOOLS: Klick-Tipp, ClickFunnelsWebinaris

Leben & Karriere

Geboren wurde Thomas Klußmann am 3. August 1981 im ländlichen Teil von Ostwestfalen, wo er aufwuchs und auch heute noch lebt. Seine Eltern führten einen landwirtschaftlichen Betrieb. Er hatte eine schöne Kindheit mit vielen Freunden und auch Freiheiten und er begeisterte sich für Fußball. Seine unbeschwerte Jugend hatte ein Ende, als sein Vater plötzlich verstarb. Thomas war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 11 Jahre alt. Dies führte dazu, dass er in der Schule beinahe die Versetzung nicht schaffte.

Schon während der Schulzeit war ein Hang und auch ein gewisses Talent zum kaufmännischen Denken erkennbar. So begann er früh sein Taschengeld aufzubessern, indem er beispielsweise Brötchen in der Nachbarschaft auslieferte, oder auf dem Schulhof Süßigkeiten und Feuerwerkskörper an seine Mitschüler verkaufte.

Nach seinem Realschulabschluss machte Thomas Klußmann auf dem Wirtschafsgymnasium noch das Abitur. Im Anschluss daran leistete er seinen Zivildienst ab und begann dann eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann in einem mittelständischen Unternehmen in der Nähe seines Wohnortes. Nach der Ausbildung wurde er in eine Festanstellung in der Marketingabteilung übernommen. Dort war er vor allem für den Vertrieb von Zahnbohrer zuständig.

Nach einiger Zeit fühlte er sich in dieser Position nicht mehr wohl. Sein Aufgabenbereich war klar abgesteckt und es gab nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit für ihn, eigene Ideen umzusetzen. Darum kündigte er zur großen Überraschung seiner Familie und seines Freundes- und Bekanntenkreises seinen sicheren Job und begann ein duales BWL Studium an der Hochschule in Paderborn. Im Rahmen dieses Studiums war er 3 Jahre lang abwechselnd 3 Monate an der Hochschule und 3 Monate in einem Betrieb. So hatte er die Möglichkeit, 4-5 verschiedene Unternehmen kennenzulernen. Außerdem hatte er auch die Gelegenheit für mehrere Auslandsaufenthalte u.a. in den USA, England, Indien und Australien. Klußmann finanzierte sein Studium, indem er professionell Poker spielte. Später begann er zusätzlich, einen Online Uhrenshop zu betreiben, der immerhin einen dreistelligen monatlichen Gewinn einbrachte. Das Studium beendete er mit dem Abschlussgrad Bachelor of Arts in Business Administration und Vertriebsmanagement und der Note 1,9.

2010: Dr. Oliver Pott

Im Januar 2010 stand sein vorletztes Studiensemester an. Im Modul Unternehmensgründung war sein Dozent ein gewisser Dr. Oliver Pott. Dieser war gerade dabei in Paderborn ein Gründerzentrum aufzubauen, in dem noch eine Stelle frei war. Klußmann bewarb sich, hatte an einem Montag das Bewerbungsgespräch und an dem darauffolgenden Freitag wurde er von Herrn Pott eingeladen, ihn zu einem Kundenbesuch in Liechtenstein zu begleiten. Im Anschluss daran hat er direkt angefangen, für Oliver Pott zu arbeiten.

Er war zunächst Projektmanager bei founder.de. Schon nach 3 Monaten wurde er zum Geschäftsleiter befördert. Er baute sich ein kleines Team, bestehend aus 5 Leuten auf und erstellte verschiedene bekannte founder.de Produkte wie z.B. Facebook Traffic.

2011: Gründer.de

Gruender.de Bild

Ende 2010 stand die Frage im Raum, was mit der Domain gründer.de geschehen solle, die sich Oliver Pott bereits vor einiger Zeit gesichert hatte und die nun brach lag. Es entstand die Idee, auf der Grundlage dieser Domain ein neues Großprojekt zu starten. Anfang 2011 entstand so unter der Leitung und Verantwortung von Thomas Klußmann die Gründer.de GmbH, die Klußmann als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer leitete. Obwohl es sich dabei um ein eigenständiges Unternehmen handelt, gab es trotzdem weiterhin eine enge Zusammenarbeit mit founder.de und Oliver Pott, der sich selbst auch an dem Unternehmen beteiligte. Dennoch bestand aufgrund der ähnlichen Ausrichtung eine gewisse Konkurrenz zwischen founder.de und Gründer.de, welche sich beide im Premium-Segment der deutschen Infobranche positionierten.

Gründer.de basiert laut Klußmann im Wesentlichen auf 3 Säulen: Säule 1 ist die Unterstützung von Privatpersonen, die ins Internet Marketing einsteigen möchten. Dies geschieht in Form von hochwertigen Infoprodukten und Videokursen. Die Einsteigerprodukte sind dabei ab ca. 50 € zu haben und damit deutlich günstiger als die Premium Coachings. Säule 2 ist eine Internet Agentur, um dich sich Klußmanns Partner Christoph Schreiber hauptverantwortlich kümmert. Hier werden für Kunden komplette Marketing Kampagnen umgesetzt. Säule 3 stellt das Gründer Coaching Deutschland Konzept der KFW Bank dar. Hierbei können Förderungen für Gründer Coachings beantragt werden, die dann je nach Einzelfall mit 50% bis zu 90% bezuschusst werden.

2011 war ein bedeutendes Jahr für Thomas Klußmann. Denn neben der Gründung seiner eigenen GmbH wurde er zudem Gast-Referent an der staatlich anerkannten Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn und Bielefeld. Außerdem erhielt er auch die Auszeichnung “Google AdWords Qualified Professional”. Durch den großen Erfolg von Gründer.de erlangte er schnell einen hohen Bekanntheitsgrad in der Internet Marketing Branche, was dazu führte, dass er 2011 zum Internet Marketing Kongress als Speaker eingeladen wurde.

Er fand zudem noch die Zeit, 6 umfangreiche Infoprodukte und Coachings auf den Markt zu bringen. Vor allem Die Internet Erfolgsformel und Die Business-Revolution 2015 sorgten für Aufsehen in der Branche und waren auch entsprechend schnell ausverkauft. Beide Produkte wurden nach dem Vorbild von founder.de in Form von hochwertigen DVD Sets herausgegeben.

2012: Der Traffic Masterplan

Traffic Masterplan Banner

Das Jahr 2012 widmete Klußmann der Erstellung von Infoprodukten. Es entstanden einige Premium DVD Sets und Online Coachings. Im September erschien beispielsweise Der Internet Marketing Masterkurs. Dieses Coaching richtet sich vor allem an Anfänger und umfasst 6 Module, in denen die Teilnehmer durch alle wichtigen Schritte hindurchgeführt werden, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Modul 1 erklärt, wie man eine Geschäftsidee findet, Modul 2 erklärt, wie man sich eine eigene Webseite aufbaut, in Modul 3 geht es darum, wie man kostenlos Traffic generieren kann, Modul 4 erklärt die Erstellung hochwertiger Produkte, Modul 5 befasst sich mit Conversion Optimierung und in Modul 6 geht es um Skalierung, d.h. wie man von 1.000 € auf 10.000 € kommt. Dazu kommt ein monatliches Live-Coaching, das etwa 2 Stunden dauert inklusive der Aufzeichnung.

Zum Ende des Jahres erschien dann noch eines seiner Flaggschiffe: Der Traffic Masterplan. Dieses Premium Online Coaching umfasst eine Vielzahl von Strategien und Taktiken, wie man kostenlos und bezahlten Traffic generiert. Der Masterplan besteht aus über 52 Wochenlektionen, in denen die unterschiedlichsten Trafficstrategien verraten und detailliert erläutert werden. Außerdem gibt es ein monatliches Live-Coaching, verschiedene Guides und Bonus-Videokurse, ein großes Mitgliederforum und viele weitere Zusatzleistungen wie Gutscheine u.ä. Das umfassende Wissen, das hier vermittelt wird führte dazu, dass das Online Coaching zu den erfolgreichsten und wahrscheinlich auch besten zu dieser Thematik zählt. Der Kurs ist bis heute online und wird laufend aktualisiert.

Für weitere Informationen gibt es ein kostenloses Webinar, in dem Thomas Klußmann 17 Tipps zur Besucher- und Leadgenerierung verrät: Kostenloses Traffic Webinar

2013: Der Online Marketing Club

Online Marketing Club Banner

Das Jahr 2013 war ein außerordentlich ereignisreiches und produktives Jahr für Thomas Klußmann. Gleich im Januar erschien Der Online Marketing Club. Auch dieses Online Coaching entwickelte sich schnell und nachhaltig zu einem großen Erfolg.

Online-Marketing-Club

Der Club umfasst 9 aufeinander aufbauende Module:

  • Modul 1: Vision + Mission
  • Modul 2: Die “Killer-Geschäftsidee”
  • Modul 3: Positionierungs- und Konzeptphase
  • Modul 4: Aufbau Ihrer Webseite
  • Modul 5: Erstellung Ihrer Produkte
  • Modul 6: Besucher- und Leadgenerierung
  • Modul 7: Bestell- und Zahlungsabwicklung
  • Modul 8: Verkaufspsychologie
  • Modul 9: Automation

Auch hier gibt es jeden Monat ein interaktives Live-Coaching, das aufgezeichnet und im Mitgliederbereich archiviert wird. So wird der Umfang der Inhalte stetig größer. In diesem Coaching teilt Thomas Klußmann sein ganzes Wissen aus seinen mittlerweile 10 Jahren Erfahrung im Online Marketing.

Das Coaching kann ein Monat lang für 1 € getestet werden. In einem kostenlosen Webinar verrät Thomas Klußmann die 5 besten Erfolgsstrategien für jedes Internet-Projekt: Kostenloses Online Marketing Webinar

Im März veranstaltete Ralf Schmitz die Affilidays auf Mallorca, zu denen Klußmann als Speaker eingeladen wurde. Im August veranstaltete Klußmann dann seine erste eigene Internet Marketing Konferenz in Düsseldorf: die contra. Bei diesem eintägigen Event stand Conversion und Traffic im Mittelpunkt. Die contra findet seitdem jedes Jahr statt.

Noch im selben Monat, Ende August richtete Klußmann erstmals die One Idea Mastermind in Köln aus. An diesem sehr exklusiven Event ist eine Teilnahme nur auf Einladung möglich. Es werden nur überdurchschnittlich erfolgreiche Internet Unternehmer eingeladen. Dieses Treffen findet seitdem 2 mal jährlich statt.

Ebenfalls 2013 entstand dann noch die TK Media GmbH und der Startup Accelerator. Mit diesem Projekt unterstützt Klußmann Gründer im Internet mit Know-how, Kapital, Infrastruktur und Connections. Daraus ging beispielsweise 2014 die Life Coach Media UG hervor, die auf dem Portal Speckkiller.de ein Coaching im Bereich Abnehmen anbietet.

2014: Eigenes Buch

Der_Weg_zum_erfolgreichen_Internet-Unternehmen Bild

Im Jahr 2014 wurde es etwas ruhiger. Klußmann war wieder bei den von Ralf Schmitz veranstalteten Affilidays als Speaker. Außerdem schrieb er ein Buch mit dem Titel “Der Weg zum erfolgreichen Internet-Unternehmen”. Das Buch richtet sich dabei an Menschen, die ein eigenes Internet-Unternehmen aufbauen möchten oder bereits eins haben und dieses entsprechend ausbauen möchten. Auf insgesamt über 200 Seiten werden hier 75 Strategien für mehr Erfolg im Internet vorgestellt. Die Bandbreite reicht dabei von einfachen Anfängertipps, die ein Einstieg erleichtern, bis hin zu komplexeren Strategien für Fortgeschrittene.

Es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um ein theoretisches Fachbuch, sondern um ein praxisnahes Buch mit ausschließlich paxiserprobten Strategien. Dieser wurden von Gründer.de erprobt und auch bei deren Kunden teilweise bereits erfolgreich eingesetzt. Durch den großen Umfang ist die Absicht des Buches nicht, den Leser zu ermutigen alle Strategien umzusetzen. Dieses ist mehr als Nachschlagewerk gedacht, um einzelne Strategien zu finden, die für das eigene Unternehmen und die eigene Situation passend sind.

2015: Die Freedom Academy

Freedom Academy Banner

Etwas mehr passierte im darauffolgenden Jahr. Beispielsweise die Gründung der FA Media UG. Diese betreibt die Freedom Academy, die Menschen dabei hilft, ein ortsunabhängiges Online Projekt aufzubauen. Betrieben wird die Seite von dem digitalen Nomaden Alexander Marci.

Mit dem Tiger Award vergibt Klußmann seit 2015 einen Online Marketing Preis. Dieser wurde erstmals im Rahmen der contra 2015 in 3 verschiedenen Kategorien verliehen:

  1. Größte Listenpower
  2. Bester Online Marketer
  3. Bester Vortrag

Ebenfalls 2015 trat er eine Dozentenstelle an der Steinbeis-Hochschule Berlin an. Erwähnenswert ist noch der Contra Diamond Club, den Klußmann im November veröffentlichte. Dieser Club enthält sämtliche Vorträge aller bisher stattgefundenen contra Veranstaltungen.

2016: Der Gründer.de Inner-Circle

Gruender. de InnerCircle Banner

Der Gründer.de Inner-Circle ist Thomas Klußmanns erklärtes Lebenswerk. Seine Absicht dabei war es, etwas für die Internet Marketing Community in Deutschland zu schaffen, die diese maximal unterstützt. Im Mittelpunkt stehen dabei praxiserprobte Strategien, die tatsächlich funktionieren. Außerdem soll der Inner-Circle allen Mitgliedern exklusive Insights geben, die bisher sonst nur den größten Experten vorbehalten waren.

Der Inner-Circle ist dabei immer aktuell. Die Mitglieder erfahren stets, was aktuell im Internet gut funktioniert, und vor allem auch was nicht der nicht mehr funktioniert. Der gesamte Gewinn, der durch das Projekt erwirtschaftet wird, fließt außerdem zu 100% in ein Charity-Projekt. Thomas Klußmann möchte mit einer Stiftung Schulen in Afrika bauen. Dazu werden die entstehenden Einnahmen aufgewendet.

Im Mitgliederbereich erhält der Nutzer jede Woche das beste Know How von über 50 Experten, die allesamt führend und außerordentlich erfolgreich in ihren Bereichen sind. Durch die wöchentliche Veröffentlichung neuer Inhalte sind die Coachings und das vermittelte Wissen stets brandaktuell und man verpasst so keinen neuen Trend mehr, der mehr Erfolg im Internet verspricht.

Besonders wertvoll ist das direkte Feeback, das man von der erfahrenen Community erhält. Denn als Gründer oder Online Unternehmer ist man in der Regel auf sich selbst gestellt. Im Bekanntenkreis gibt es nur selten kompetente Ansprechpartner, mit denen man Ideen und Strategien besprechen könnte. Im Gründer.de Inner-Circle bekommt man dagegen schnelles und vor allem qualifiziertes Feedback für alle Fragen und anliegen. Es wird zudem auch offline Treffen, sogenannte Meetups geben, um andere Mitglieder live und in Person kennenlernen zu können.

Aktuelle Referenten sind Branchengrößen wie Christian Bischoff, Benedikt Ahlfeld, Eugen Simon, Laura Geisbüsch, Mara Stix, Mario Wolosz, Ralf Schmitz, Reto Stuber, Said Shiripour und natürlich Thomas Klußmann selbst. Insgesamt sind über 50 Referenten bereits im Gründer.de Inner-Circle aktiv.

Zitate

“Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.”

Produkte

Diese Infoprodukte hat Thomas Klußmann bisher veröffentlicht:

Infoprodukte

Mehr über die Produkte erfahren:

Direktlinks zu den Produkten:

Dienstleistungen

Events

Projekte und Beteiligungen

Verwendete Tools

Diese Tools nutzt Thomas Klußmann:

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 5 Durchschnitt: 4.2]
Thomas Klußmann
Thomas Klußmann
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo