Reto Stuber

Ein eigenes T-Shirt Business mit der T-Shirt Formel

SaveSavedRemoved 0

Der gebürtige Schweizer Reto Stuber ist ein weiterer bekannter Internet Marketer und Social Media Experte, der seit einigen Jahren in den USA lebt. Bekannt wurde er vor allem durch sein Social Media Buch, mit dem er in den Verkaufsrängen auf Amazon in verschiedenen Marketing und Social Media Rubriken Platz 1 erreichte. Mit der OnlineAgentur bietet er verschiedene Dienstleistungen im Bereich Internet Marketing an. Seine beiden Infoprodukte Die T-Shirt Formel und FB Profit Hacks erlangten ebenfalls größere Bekanntheit. Neben verschiedenen weiteren deutschsprachigen aber auch englischsprachigen Projekten widmet sich Reto seit einiger Zeit vor allem dem Verlagswesen. Hierzu hat er mit Stuber Publishing sogar einen eigenen Verlag gegründet.

Details
NAME: Reto Stuber

GEBURTSTAG: 26. September 1978

FIRMA: Stuber Media Group

NATIONALITÄT: Schweiz

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Online Unternehmer, Autor, Inhaber & CEO Stuber Media Group

FACHGEBIETE: Online Marketing, Social Media, Verlagswesen

AKTIV SEIT: 2008

Leben & Karriere

Geboren und aufgewachsen ist Reto Stuber in der Schweiz, genauer gesagt in Bern. Schon als Kind war er begeisterter Leser. Spätestens als Jugendlicher wurde seine Leidenschaft fürs Lesen und Schreiben offenkundig, als er eine internationale Zeitschrift zu den Themen Computersicherheit und Informationstechnologie publizierte.

Die Schweiz

Nach der Schule machte er zunächst eine Lehre als Radio und TV Elektriker. Dieser doch recht technische Beruf war aber nicht so sein Ding. Darum war er auch froh, als er 1998 eine Stelle im IT Bereich einer großen Schweizer Firma gefunden hatte. In diesem Unternehmen arbeitete er insgesamt 10 Jahre. Er war dabei nicht nur im IT Bereich, sondern wechselte unter anderem in die Abteilung für Unternehmenskommunikation, wo er 5 Jahre lang tätig war. Dort war er für die Bereiche Internet, Blogs und ähnliches zuständig. So lernte er auch das Medium Internet näher kennen, was ihn sehr faszinierte. Anschließend wechselte er in den Verkauf, wo er für die Verhandlung von Großprojekten zuständig war.

Während seiner langjährigen Tätigkeit in dem großen Unternehmen machte er auch die eine oder andere Aus- oder Weiterbildung in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung. Er erreichte so auch den Grad “Executive Master of Business Administration in International Leadership”.

Die USA

Da sich Reto Stuber schon immer sehr für das Ausland und speziell die USA interessiert hatte, machte er zum Spaß bei der Green Card Lotterie mit und hat tatsächlich gleich beim ersten Versuch gewonnen. Weil er damit überhaupt nicht gerechnet hat und sich daher auch nicht auf einen direkten Umzug in die USA eingestellt hatte, besuchte er die USA 3 Jahre lang alle 6 Monate, um dort seine Ferien zu verbringen oder um Kongresse zu besuchen. So stellt er sicher, dass er seine Green Card auch behalten kann. Von der Schweiz aus versuchte er dann, einen Job in den USA zu finden. Dies hat nicht geklappt, weil er bei seinem damaligen Arbeitgeber eine Kündigungsfrist von 6 Monaten hatte. Die Unternehmen, bei denen er sich in den USA beworben hatte, denken allerdings in anderen Zeiträumen. Da hieß es öfter “du kannst in 2 Wochen anfangen”. So war es nicht möglich, von der Schweiz aus einen Job in den USA zu bekommen.

Während einer Karibik Kreuzfahrt fasste Reto Stuber dann aber spontan den Entschluss, doch das Risiko einzugehen und in die USA zu ziehen. Als er während der Kreuzfahrt gerade in Florida auf dem Highway unterwegs war, hat es nach seiner Beschreibung einfach “Klick” gemacht und er wusste, dass er jetzt in die USA gehen muss. Daraufhin hat er seinen sicheren Job in der Schweiz gekündigt, sein Haus aufgelöst und sogar die Beziehung zu seiner damaligen Freundin beendet. Es dauerte keine 12 Wochen, bis er mit dem Schiff in die USA übersetzte. Das war im Jahr 2009. Zunächst hatte er ein Apartment für 2 Wochen in New York, das er sich über das Internet organisiert hatte. Dort hat es ihm aber so gut gefallen, dass er seinen Aufenthalt verlängert hat. Diese Verlängerung dauert bis heute an. Seitdem wohnt Reto Stuber in Brooklyn. Dort hat er auch wieder eine Freundin gefunden und am 15. Juni 2013 hat er sie sogar geheiratet.

Geschäftlich Fuß gefasst hat er zunächst als USA Korrespondent für deutschsprachige Unternehmen. In diesem Rahmen hat er beispielsweise für Events Hintergrundartikel geschrieben oder Interviews geführt. Über solche Aktivitäten hat er in den USA sein erstes Geld verdient.

Das Social Media Buch

Bekannt wurde Reto Stuber vor allem durch sein Buch über Social Media Marketing, das über den Data Becker Verlag herausgegeben wird. Dort wurde er – wie das oft der Fall ist – zunächst abgelehnt. Dadurch, dass er aber hartnäckig blieb, konnte er den Verlag schließlich doch überzeugen, sein Buch herauszugeben. Das Buch kam im Oktober 2010 heraus. Im Juli 2011 gab es eine komplett überarbeitete Version mit fast 500 Seiten. Aktuell liegt das Buch in der 6. Auflage vor und umfasst 640 Seiten.

Das Buch wurde schnell bekannt und erfolgreich. Auf Amazon landete es in mehreren Kategorien in dem Bestseller Rang auf Platz 1. Dadurch wurden viele Leute auf Reto Stuber aufmerksam. So bekam er z.B. Interviewanfragen, Anfragen für Gastbeiträge in Blogs, Einladungen zu Kongressen und Workshops und sein Bekanntheitsgrad stieg entsprechend. Das Buch war auch gleichzeitig sozusagen sein erstes eigenes Infoprodukt.

Die Beratung und Umsetzung von Internet Marketing und Social Media Projekten war danach das Haupttätigkeitsfeld, mit dem er einen Großteil seines Einkommens verdiente. Hinzu kamen verschiedene englischsprachige Projekte.

SwissMadeMarketing

Neben seiner Haupttätigkeit arbeitet Reto Stuber auch mit SwissMadeMarketing zusammen und hat mit diesen einige gemeinsame Projekte, bzw. empfiehlt diese. SwissMadeMarketing hat sich auf das Erstellen und Vermarkten von Online Marketing Tools spezialisiert und genießt in diesem Metier einen hervorragenden Ruf. Das vermutlich bekannteste Tool ist das SECockpit, das Reto Stuber über seine Traffic Strategie ebenfalls empfiehlt. Mit diesem Tool findet man profitable Keywords für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Viele Internet Marketer schwören auf dieses Tool bei der Keywordsuche und -analyse.

Mit dem Tool LocalBizProfit, das ebenfalls von SwissMadeMarketing herausgegeben wird, können ohne technische Vorkenntnisse professionelle Webseiten speziell für lokale Unternehmen erstellt werden. Das zusätzliche Video-Training sorgt für einen reibungslosen Einstieg. Mit Hilfe der zahlreichen mitgelieferten Vorlagen kann das erprobte Geschäftsmodell sofort umgesetzt werden.

Die T-Shirt Formel

Die T-Shirt-Formel Bild

Mit der T-Shirt Formel hat Reto Stuber im August 2015 sein erstes “richtiges” Infoprodukt veröffentlicht. Mit dieser Formel zeigt Reto den schnellsten und einfachsten Weg, wie man sich mit dem Verkauf von T-Shirts ein lukratives Nebeneinkommen aufbauen kann. Der Ablauf besteht dabei aus 4 Schritten, die Reto schon auf der Startseite erklärt:

  1. Einen Account bei einer T-Shirt Plattform anlegen
  2. Ein Design erstellen (oder erstellen lassen) und hochladen
  3. Mit Facebook Werbung das Angebot bewerben
  4. Kampagne überwachen und optimieren

Darüber hinaus zeigt der Kurs, wie man eine luktrative Nische findet, wie man selbst ein Design erstellt oder eines für 5 bis 10 € erstellen lässt, sowie viele Templates, Vorlagen, Praxisbeispiele uvm. Die Verkaufseite enthält bereits so viele Informationen über die Formel, dass diese allein schon fast als kleiner Gratiskurs durchgeht.

FB Profit Hacks

FB Profit Hacks Bild

Mit FB Profit Hacks gab Reto Stuber ebenfalls 2015 einen Kurs zu einem Thema heraus, in dem er als führender Experte gilt: Social Media. In dem Kurs erklärt Reto Schritt für Schritt, wie man mit Facebook Werbeanzeigen kostengünstig eine große Interessenliste aufbauen kann, um diese Zielgruppe gezielt anzusprechen und so neue Kunden gewinnen zu können. Das Komplettpaket besteht aus 4 längeren Videos, 5 exklusive Bonus eBooks, ein Bonus Video Kurs von Mario Burgard sowie einen 3 monatigen Premium-Zugang zur geschützten Facebook Mastermind Gruppe.

Im ersten Video stellt Reto die besten Insider Strategien wie Listbuilding Hacks, Targeting Hacks, “Dark Posts” Hacks und weitere vor. Das zweite Video stellt den Facebook Ads Crashkurs dar. Im dritten Video geht es um spezielle Facebook Werbung Geheimnisse und Beispiele von erfolgreichen Anzeigen. Im vierten Video werden echte Praxisbeispiele gezeigt und erläutert.

  • Die Bonus eBooks umfassen die folgenden Themen:
  • Geheime Facebook Tricks für Seitenbetreiber
  • Geheime Facebook Tricks für Private
  • Neue Kunden gewinnen mit dem Facebook Graph Search
  • Neue Kunden und mehr Umsatz in 7 Tagen
  • Die Geheimnisse erfolgreicher Online Marketer

Der Kurs zeichnet sich dadurch aus, dass sämtliche Punkte Schritt für Schritt erklärt werden, der Kurs Theorie und echte Praxisbeispiele umfasst und man Reto Stuber – einem der Social Media Experten – direkt über die Schulter schauen kann.

Neben seinen Hauptprojekten, die sich vorwiegend um die Bereiche Social Media und Internet Marketing allgemein drehen, führt Reto Stuber noch eine Reihe von Nischenwebseiten, die sich hauptsächlich mit Tieren und Bücher sowie Verlagswesen beschäftigen (Liste siehe unten).

StuberPublishing

Mit StuberPublishing hat Reto Stuber seinen eigenen Verlag gegründet. Zusammen mit seinem Team publiziert und vermarktet er die Bücher von Autoren. Nach dem was auf der Webseite hervorgeht, richtet sich der Verlag vor allem an Autoren Neulinge. Das Besondere für Autoren ist dabei, dass diese keinen Cent bezahlen müssen, um ihr Buch über Stuber Publishing veröffentlichen zu lassen. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Verlags: StuberPublishing.com

Zitate

“Destiny is not a matter of chance, it is a matter of choice; it is not a thing to be waited for, it is a thing to be achieved.” William Jennings Bryan

Produkte

Dies sind Infoprodukte, Tools und sonstige Projekte, die Reto Stuber bisher realisiert hat:

Infoprodukte

Mehr über die Produkte erfahren:

Direktlinks zu den Produkten:

Tools

Weitere Projekte

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]
Reto Stuber
Reto Stuber
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo