Mario Wolosz

Mario Wolosz
Mario Wolosz

Menschen erreichen mit Klick-Tipp

Mario Wolosz ist ein deutscher Internet Marketer, der vor allem durch seine E-Mail Marketing Software Klick-Tipp bekannt wurde. Da das Betreiben solch einer vergleichsweise komplexer Software ungleich aufwĂ€ndiger ist, als ein Infoprodukt zu erstellen, ist die Liste seiner Veröffentlichungen (siehe unten) eher kurz. Neben dem Splittest-Club nimmt das Betreiben und die Weiterentwicklung von Klick-Tipp einen Großteil der Zeit von Wolosz in Anspruch. E-Mail Marketing und Kundenakquise sind folglich auch seine Fachgebiete.

DETAILS

NAME: Mario Wolosz

GEBURTSTAG: 02.11.

FIRMA: KLICK-TIPP LIMITED

NATIONALITÄT: Deutsch

SPRACHE: Deutsch, Englisch, Russisch, Chinesisch

BERUF: Internet Unternehmer, Unternehmensberater, Ingenieur

FACHGEBIETE: E-Mail Marketing, Splittesting, Kundenakquise

AKTIV SEIT: 2007

WEBSEITE: www.klick-tipp.com

NUTZT DIESE TOOLS: Klick-Tipp, Splittest-Club, Webinaris

Leben & Karriere

Im Vergleich zu vielen anderen Internet Marketern ist Wolosz ausgesprochen technikaffin. Er bezeichnet sich selbst als Programmierer aus Leidenschaft. Schon im Alter von 13 Jahren begann er sich mit der Programmiersprache Basic auf dem C64 zu beschÀftigen. Konsequenterweise ergriff er nach dem Abitur ein technisches Studium. An der Technischen UniversitÀt Ilmenau studierte er bis 2004 Wirtschaftsingeniurwesen.

Unternehmensberatung

Seit 2008 ist Wolosz GeschĂ€ftsfĂŒhrer einer Ungernehmensberatung in Kasachstan. Diese hat sich darauf spezialisiert, deutsche Unternehmen, die in Kasachstan Fuß fassen möchten zu den nationalen Gegebenheiten zu beraten. Diese Unternehmensberatung fĂŒhrt Wolosz bis heute.

Negativer Schufa Eintrag

Mit Internet Marketing kam Mario Wolosz das erste mal 2007 in BerĂŒhrung, als er einen negativen Schufa Eintrag erhielt. Nachdem er selbst herausfand, wie sich dieser löschen lĂ€sst, entstand die Idee, dieses Wissen in Form eines eBooks online anzubieten. Auf der Webseite www.endlich-ohne-schufa.info bot er das eBook ab April 2008 mit mit Hilfe eines einfachen Verkaufstextes zum Download an. Unter dem Namen ZurĂŒck zur BonitĂ€t ist das eBook bis heute erhĂ€ltlich.

Top 10 der Suchmaschinen

Am 10. August 2008 erschien sein zweites Infoprodukt. Dieses mal war Suchmaschinenoptimierung das Thema. Unter dem Titel Ihr Weg in die Top 10 der Suchmaschinen fasste Wolosz sein SEO-Wissen wieder in Form eines eBooks zusammen, das er durch seine Erfahrungen bei der Vermarktung seines Schufa-eBooks gesammelt hatte. Auch dieses eBook ist bis heute erhÀltlich.

Als Mario Wolosz begann, sich mit anderen Internet Marketern zu vernetzen, traf er auch auf Heiko HĂ€usler, der etwa zur selben Zeit begann, sich ein Online Business aufzubauen. Aus diesem Kontakt entstand eine langjĂ€hrige Zusammenarbeit und Freundschaft. Heiko HĂ€usler brachte Mario auf die Idee, Content in Form eines Abos anzubieten, um regelmĂ€ĂŸige Einkommensströme generieren zu können.

Splittest-Club

Aus dieser Überlegung heraus entstand der Splittest-Club, den Mario Wolosz im Juni 2009 launchte. Beim Splittest-Club handelte es sich am Anfang um ein reines Content Abo. Das heißt es erschien jeden Monat eine neue Lektion zum Thema Online Marketing. Der Club war erfolgreich, aber auch zeitaufwĂ€ndig, da jeden Monat hochwertige neue Inhalte produziert werden mussten. Zudem war Wolosz immernoch GeschĂ€ftsfĂŒhrer seiner Unternehmensberatung in Kasachstan. Das heißt den Splittest-Club betrieb er neben seiner HaupttĂ€tigkeit als Unternehmensberater.

Hinzu kam der Umstand, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keine gute Splittest Software gab. Darum entwickelte Wolosz eine eigene Splittest Software, und integrierte diese in den Splittest-Club. Von da an war die Software das Hauptprodukt. Der Content war jetzt „nur“ noch das Bonusmaterial. Nach und nach kamen noch weitere Software Tools hinzu, die die Splittest Software sinnvoll ergĂ€nzen. Heute ist der Splittest-Club eine Sammlung von Optimierungs-Tools. Die folgenden Tools sind aktuell enthalten:

  • Splittest-Tool
  • Feedback-Tool
  • Exit-Lightbox-Tool
  • Social-Proof-Counter-Tool
  • One-Time-Offer-Tool

Klick-Tipp

Ebenfalls 2009 veröffentlichte Mario Wolosz seine eigene E-Mail Marketing Software Klick-Tipp. Dies ist sein bisher grĂ¶ĂŸtes Projekt. Da die Entwicklung einer eigenen leistungsfĂ€higen Software einen ungleich grĂ¶ĂŸeren Aufwand erfordert, als die Erstellung eines Infoprodukts, fließt bis heute ein großer Teil seiner Zeit und Energie in dieses Projekt.

Mit Hilfe eines professionellen und erfahrenen Programmierer-Teams schaffte es Wolosz, Klick-Tipp zu einem der fĂŒhrenden Autoresponder in Deutschland zu machen. Durch die stĂ€ndige Weiterentwicklung des Dienstes ist Klick-Tipp mittlerweile in bestimmten Bereichen besser und ausgereifter als etablierte Lösungen aus den USA. Vor allem die Möglichkeit tagbasiertes E-Mail Marketing zu betreiben ist eines der großen Innovationen dieser Software.

Auf der Klick-Tipp Webseite gibt es eine kostenlose Online-Schulung in Form eines Webinars, in dem Mario Wolosz erklÀrt, wie man mit Hilfe von E-Mail Marketing online Kunden gewinnen kann. Welchen Nutzen tagbasiertes E-Mail-Marketing hat, wird dabei auch genauer erklÀrt.

Zur kostenlosen Klick-Tipp Online-Schulung

Mittlerweile gilt Mario Wolosz als der fĂŒhrende E-Mail Marketing Experte in der deutschen Internet Marketing Branche und wird als solcher auch gerne zu Konferenzen und Seminaren wie dem Internet Marketing Kongress als Speaker eingeladen.

â–ș Mehr ĂŒber Klick-Tipp erfahren

Produkte

Diese Infoprodukte und Tools von Mario Wolosz sind bisher erschienen:

Infoprodukte

Tools

Mehr ĂŒber die Tools erfahren:

0
Klick-Tipp
7

Klick-Tipp ist ein professioneller und in Deutschland fĂŒhrender E-Mail-Marketing Dienstleister von dem Online Marketing Experten Mario Wolosz. Die Software ...

0
Splittest Club
0

Der Splittest Club von Mario Wolosz ist eine Sammlung von Tools und Coachings, die ĂŒberwiegend der Conversion Optimierung auf Webseiten dienen. Das Kernprodukt ...

0
Klick-Tipp Enterprise
1

Die beliebte E-Mail Marketing Software Klick-Tipp gibt es neben den Grundversionen auch in einer Highend Variante, die im Grunde fĂŒr dein E-Mail Marketing ...

0
Klick-Tipp
7

Klick-Tipp ist ein professioneller und in Deutschland fĂŒhrender E-Mail-Marketing Dienstleister von dem Online Marketing Experten Mario Wolosz. Die Software ...

0
Splittest Club
0

Der Splittest Club von Mario Wolosz ist eine Sammlung von Tools und Coachings, die ĂŒberwiegend der Conversion Optimierung auf Webseiten dienen. Das Kernprodukt ...

0
Webinaris
2

Webinaris ist eine Webinar-Lösung, das heißt mit dem Dienst lassen sich Online Webinare ĂŒber das Internet durchfĂŒhren, entweder Live oder vorab aufgezeichnete ...

Wie hilfreich fandest du diesen Beitrag?
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 4.7]
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

*

Coacheck