Marcel Schlee

Transformations-Coach

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Marcel Schlee ist ein bekannter Online Marketing Coach und Dipl. Hypnotherapeut. Vor seiner Internet Marketing Karriere war er in der Offline Welt sehr erfolgreich als Vertriebsleiter in der Finanzbranche. Als spirituell interessierter Mensch beschĂ€ftigt er sich außerdem mit Persönlichkeitsentwicklung und Ă€hnlichem, wodurch er auch eine mehrjĂ€hrige Ausbildung zum Hypnotherapeuten machte. Sein Lehrer und Mentor beschreibt ihn als einen sehr guten VerkĂ€ufer, der aus dem Vertriebsbereich kommt, der aber auch einen hohen ethischen Anspruch hat, was die Leute sehr an ihm schĂ€tzen.

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In der Internet Marketing Branche wurde er vor allem durch sein DVD Set The Power of Social Media und seinem Auftritt beim Internet Marketing Kongress 2012 bekannt. Schlee hat sich stark auf Webinare spezialisiert. Diese genießen eine guten Ruf durch den hohen Informationsgehalt, den die Teilnehmer kostenlos bekommen. So vertreibt er inzwischen alle Produkte, wie den Online Unternehmer 3.0 oder die Mastermind 3.0. Sein Wissen ĂŒber Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg im Leben gibt er in seinem GlĂŒcksletter weiter. Die MindSource Transformationschallenge ist eines seiner neuesten Projekte. Ganz aktuell ist die Mastermind X.

Mit seinem neuesten Projekt befasst er sich damit, wie man bei First Class Reisen 50% und mehr bei FlĂŒgen, Mietwagen und Hotels sparen kann. In dem Online Training Word of Upgrades stellt er entsprechende Strategien, Tipps und Tricks vor.

Details
NAME: Marcel Schlee

ALTER / GEBURTSTAG: 22.09.1978

FIRMA: Schlee & Cie. GmbH

NATIONALITÄT: Deutsch

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Online Marketing Coach, Dipl. Hypnotherapeut

FACHGEBIETE: Direktmarketing, Social Media, Verkaufsfunnel, Leadgenerierung, E-Mail Marketing, Abo-Modelle, Webinare

AKTIV SEIT: 2010

NUTZT DIESE TOOLS:  Klick-Tipp, ClickFunnels, Webinaris, WebinarJam, Quentn

Leben & Karriere

Marcel Schlee ist es gewohnt, viel in der Welt herum zu kommen. So lebte er beispielsweise schon von seinem 4. bis zu seinem 6. Lebensjahr im Irak. Sein Vater arbeitete nĂ€mlich als Baumaschinenmeister bei einer großen deutschen Firma, die zu der Zeit dort Straßen baute. Und so lebte Marcel dort in einem Camp unter anderen deutschen Familien. Als er 6 Jahre alt war, zog er zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester wieder zurĂŒck nach Deutschland, in die NĂ€he von Bremen. Sein Vater ist im Ausland geblieben und war beruflich unter anderem in China, Kongo und Nigeria unterwegs. Dadurch hat er seinen Vater nur etwa 4 Wochen im Jahr gesehen.

Bundeswehr

Nach der Schule ging Schlee zur Bundeswehr, wo er sich direkt fĂŒr 8 Jahre verpflichten lies. Dadurch erhielt er sofort ein volles Gehalt. Er schlug die Feldwebellaufbahn bei der Luftwaffe ein, wo er eine FĂŒhrungsausbildung machte und zahlreiche LehrgĂ€nge besuchte. Diese Zeit gefiel ihm sehr. Er machte außerdem 21 Monate lang eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker in MĂŒnchen. WĂ€hrend dieser Ausbildung arbeitete er nebenher bei einem Partyservice, wo er LKWs fuhr und Veranstaltungen und Feste mit aufbaute. So war er auch einmal bei einer Veranstaltung bei dem Fußballprofi Karlheinz Riedle dabei.

Als ihm nach der Ausbildung langweilig wurde, suchte er sich eine andere Möglichkeit, nebenher noch etwas Geld zu verdienen. So begann er an andere Soldaten Investment Fonds zu verkaufen. Hierzu hatte er einen Job als Vermögensberater bei einem Strukturbetrieb angenommen.

Gerade als er mit dem Verkauf von Fonds genauso viel verdiente, wie ihm die Bundeswehr bezahlte, wollte diese ihn in die USA versetzen. Außerdem hatte er gerade in der Zeit auch seine heutige Frau kennengelernt. So setzte er alle Hebel in Bewegung, um die Bundeswehr frĂŒhzeitig verlassen zu können, was ihm auch gelang.

Als Folge einer Übernahme des Strukturbetriebs, bei dem Schlee arbeitete, wurden viele seiner Vertriebskollegen abgeworben oder verließen aus anderen GrĂŒnden den Betrieb, was dazu fĂŒhrte, dass er selbst nicht mehr viel Geld verdiente. Ein halbes Jahr spĂ€ter kĂŒndigte auch er.

Vertriebscoach

Im Alter von 24 Jahren hat sich Schlee auf Trainer.de als Trainer eingetragen. Gerade als ihm das Geld drohte auszugehen, meldete sich eine Firma aus MĂŒnchen, die auf der Suche nach einem Vertriebscoach fĂŒr Norddeutschland war. Er nahm den Job bei dieser großen Fond Gesellschaft an und wurde Betriebsleiter fĂŒr den norddeutschen Raum. Dort schaffte er es, in nur einem Jahr 1.000 Vertriebspartner aufzubauen. Dieses mal handelte es sich dabei um freie Finanzdienstleister und nicht um einen Strukturbetrieb wie bei seiner Anstellung zuvor. Die Akquise der Vertriebspartner lief zu einem großen Teil ĂŒber Seminare. Das heißt er hat in dieser Zeit viele Seminare gegeben. Das gefiel ihm sehr, denn seine Begeisterung fĂŒr Coachings hatte er bereits bei seiner Zeit bei der Bundeswehr entdeckt. Diesen Job ĂŒbte er 5 Jahre lang aus.

Nach diesen 5 Jahren war er freier Handelsvertreter, das heißt er war rechtlich selbstĂ€ndig und nicht mehr angestellt und er hatte ein sechsstelliges Jahreseinkommen. Trotzdem gab er diesen Job 2008 auf, weil ihm dieser keinen Spaß mehr machte. Im Anschluss daran belegte er sein erstes Seminar bei Hans-Peter Zimmermann, bei dem er spĂ€ter auch seine 2,5jĂ€hrige Ausbildung zum Dipl. Hypnotherapeut machte.

Zwischenzeitlich hatte er mit dem ehemaligen Vorstand seiner alten Firma – der ihn damals auch eingestellt hatte – ein Unternehmen gegrĂŒndet. Schnell stellte sich aber heraus, dass die Interessen der beiden doch sehr unterschiedlich waren, wodurch die Zusammenarbeit letztlich scheiterte. Sie fanden einen Investor, der das Unternehmen ĂŒber 12 Monate finanzieren wollte. Dieser zog sich aber schon nach 3 Monaten wieder zurĂŒck, da die beiden Unternehmer in dieser Zeit noch keine Resultate vorweisen konnten. Allerdings hatten sie zu dem Zeitpunkt bereits 3 Tochterfirmen gegrĂŒndet. Die IT und ein komplettes BĂŒro waren auch schon eingerichtet. Da sie keine Insolvenz anmelden wollten, haben sie private Gelder investiert. So floss Marcel Schlees gesamtes Privatvermögen in das Unternehmen, sodass er nach dem gescheiterten Projekt komplett pleite war.

XING

Danach folgte eine etwa 1,5 Jahre lange Orientierungsphase, in der er dann auch mit dem Internet Marketing angefangen hat. In einer Phase, in der er viel Zeit hatte, begann Schlee, ĂŒber XING Kontakte aufzubauen. Als ausgebildeter Vertriebler und begabter Kontakter baute er in 6 Monaten 20.000 Kontakte auf. Als er wieder einmal kein Geld mehr hatte, machte er ein einstĂŒndiges Video, in dem er erklĂ€rte, wie man 20.000 XING Kontakte aufbaut. Um das Video zu verkaufen, hat er eine einfache Webseite gebastelt und das Video dort mit einem PayPal Kaufbutton fĂŒr 39 € zum Verkauf angeboten. Mit diesem Projekt war er direkt erfolgreich. Das Video haben 100 Leute gekauft.

Der Erfolg des Videos fĂŒhrte dazu, dass er deutschlandweit als “Vertriebscoach 2.0” einige Seminare gab, was ihm insgesamt 20.000 € einbrachte. Daraufhin war er auf einer Messe und hat dort seine erste eigene DVD zum Thema XING und Social Media angeboten, die auch 500 mal verkauft wurde. Das Video auf der DVD war zu Beginn ein ganz einfaches Screen Capture Video, das er mit Camtasia aufgenommen hatte. In dem Video zeigte er, wie man auf XING ein Vertriebsnetzwerk aufbauen kann. Mit der Zeit kamen weitere Auflagen der DVD, die dann auch andere Soziale Netzerke wie Facebook und Twitter thematisierten. Auch Blogs, Video Marketing und Newsletter Marketing waren in spĂ€teren Versionen Bestandteil des Coachings.

The Power of Social Media

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So verkaufte Marcel Schlee lange einen DVD Kurs mit Social Media Wissen fĂŒr 247 €. Dieser wurde stĂ€ndig aktualisiert, bis er zuletzt aus insgesamt 7 Stunden Videokursen bestand. Den Kurs verkaufte er unter dem Titel The Power of Social Media, was sein erstes großes Infoprodukt war.

Im Jahr 2010, als er mit dem Verkauf seiner DVDs erfolgreich genug war, um ortsunabhÀngig arbeiten zu können, begann er viel zu reisen. So entstanden teilweise Monatelange Urlaube. Innerhalb von 3 Jahren bereiste er 30 verschiedene LÀnder.

2011 entdeckte Marcel Schlee Webinare, die sich gerade als neuer Trend im Internet Marketing in den USA abzeichneten. Er griff die Idee auf und war so mit der erste Internet Marketer, der in Deutschland Webinare veranstaltete. Diese Methode, Infoprodukte zu verkaufen, war auf Anhieb sehr erfolgreich. Er konnte so seinen Umsatz direkt verdreifachen. Bis heute generiert er 80% seines Umsatzes auf diese Art. Seine ersten Webinare hielt er mit Squid ab. SpĂ€ter wechselte er dann zu Webinaris. Seitdem arbeitet Schlee fast nur noch mit Webinaren, da so die Kaufraten viel höher sind, weil mit dieser sehr persönlichen Methode Vertrauen aufgebaut werden kann. Außerdem lĂ€sst sich mit Webinaren auch die eigene E-Mail Liste sehr gut aufbauen und vergrĂ¶ĂŸern. So hat er heute eine wertvolle E-Mail Liste von 25.000 Unternehmern.

2014 machte Schlee zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn eine kleine Weltreise. Dabei waren sie unter anderem 2 Monate lang in Neuseeland mit dem Wohnmobil unterwegs.

Unternehmer 2.0

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Mit dem Unternehmer 2.0 veröffentlichte Marcel Schlee 2013 einen 3 monatigen Online Kurs, der die Grundlagen des Online Marketings vermittelt. Hierzu wird jede Woche ein Videotraining freigeschaltet. Die Teilnehmer werden dabei bei Null abgeholt und ihnen werden die Basics Schritt fĂŒr Schritt nĂ€her gebracht. FĂŒr Interessenten bietet Marcel Schlee ein kostenloses Online-Seminar mit folgendem Titel an: “Der Online-Unternehmer 2.0 – Warum 90% aller Unternehmer im Internet scheitern und warum den restlichen 10% buchstĂ€blich die Welt offen steht!” In diesem Webinar geht Schlee auf viele Themen ein, die vor allem fĂŒr Einsteiger interessant sind, die sich erst einmal in die Materie des Online Marketings einfinden mĂŒssen. So werden Themen wie Soft Skills, Megamarkt Internet, Facebook, Massenpsychologie im Internet, Funnelsysteme sowie ein kompletter Online Marketing Prozess erklĂ€rt.

Mastermind 2.0

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Sein aktuell bekanntestes und erfolgreichstes Projekt ist das Mastermind 2.0. Dieser Online Kurs, der auch gleichzeitig eine Mastermind Gruppe ist, baut eigentlich auf dem Unternehmer 2.0 auf. Dennoch wĂ€hlen viele Kunden in der Praxis erst diesen Kurs, da dieser gĂŒnstiger ist und die Leute erst herausfinden möchten, ob Ihnen Marcel Schlee als Person zusagt, bevor sie dem teureren Unternehmer 2.0 beitreten.

Im Mastermind 2.0 gibt es alle 2 Wochen neue Online Trainings zu neuen Themen. Ein mal im Monat ist auch ein neuer Experte dabei, der zu seinem Thema referiert. Die Mastermind Seminare finden in Form von Webinaren statt, die anschließend als Aufzeichnung in dem Mitgliederbereich in die Wissensbibliothek aufgenommen werden. Aktuell sind etwa 600 Teilnehmer angemeldet.

Auch hier bietet Marcel Schlee ein Gratis Webinar an, das mittlerweile sehr erfolgreich ist. Der Titel des beliebten Webinars ist “Das Prinzip Internetmarketing – Die neuesten Trends im Online-Marketing”. Hier geht Schlee u.a. auf das Grundprinzip von erfolgreichem Online Marketing ein, das vor allem aus Sozialen Netzwerken, E-Mail-Marketing, Webinare, Affiliate Marketing und noch einigen weiteren Themengebieten besteht. Des weiteren erklĂ€rt er wie E-Mail Funnels funktionieren und wie man mit Leadpages ideale Landingpages erstellt.

Der GlĂŒcksletter

In dem etwas anderen Online Kurs Der GlĂŒcksletter teilt Marcel Schlee sein ganzes Know How, das er wĂ€hrend seiner teuren (40.000 €) Ausbildung zum Dipl. Hypnotherapeuten gelernt hat. Das heißt hier lernt der Teilnehmer viel ĂŒber Persönlichkeitsentwicklung, wie man Probleme löst und mehr Zufriedenheit erlangt, wie man Blockaden löst und viele weitere verwandte Themen.

Da er dieses doch sehr wertvolle Wissen in seinen anderen Coachings, in denen es schwerpunktmĂ€ĂŸig um Online Marketing geht, nur sehr begrenzt einbringen kann, hat er speziell hierfĂŒr einen eigenen Online Kurs kreiert. Hierbei werden alle 2 Wochen neue Videos freigeschaltet. Den Kurs bietet er sehr gĂŒnstig fĂŒr unter 10 € pro Monat an.

Wie bei seinen Online Marketing Kursen bietet Marcel Schlee auch fĂŒr dieses Coaching ein Gratis Webinar fĂŒr Interessenten an. In dem “GlĂŒckswebinar – Wie Du Dein wahres Potential entfaltest” ist der Name Programm. Die Teilnehmer lernen hier u.a., wie sie ihre Ziele im Leben erreichen können, wie das eigene Unterbewusstsein sinnvoll genutzt werden knn, wie die sogenannte BedĂŒrfnispyramide genutzt werden kann und viele weitere Tools fĂŒr mehr Erfolg und Zufriedenheit im eigenen Leben.

Online Unternehmer 4.0

Der Online Unternehmer 4.0 ist das brandneue Online Coaching von Marcel Schlee. Der Hauptkurs geht 3 Monate und umfasst die wichtigsten Themen, die ein Unternehmer meistern muss, um online erfolgreich zu sein. Dies umfasst beispielsweise die Leadgewinnung im Internet, der erste Schritt, um Kunden im Internet zu gewinnen. Im Anschluss mĂŒssen diese gewonnenen Leads möglichst umsatzstark monetarisiert werden. Dazu wird vermittelt, wie ein ganzer Verkaufsfunnel aufgebaut und automatisiert wird. Dazu gehören Elemente wie Upsells, technische Integration, automatisierte Webinare und weitere. Auch Video Marketing und der Verkauf von Produkten ĂŒber das Internet werden behandelt.

FĂŒr Interessenten bietet Marcel wie ĂŒblich ein kostenloses Live-Webinar an. Das Webinar trĂ€gt den Titel “Der Online Unternehmer 3.0” und ist damit ebenso benannt wie das Coaching selbst. Das zentrale Thema sind automatisierte Funnelsysteme und wie diese aufgebaut werden. Das Webinar umfasst etwa 60 bis 90 Minuten und zeigt dabei, wie man sein Business mit der Hilfe von automatisierten Verkaufsfunnels auf eine neue Ebene bringen kann.

Internetmarketing 3.0

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Seit kurzem gibt es noch ein weiteres kostenloses Webinar mit neuesten Inhalten. Das Webinar trĂ€gt den Titel Internetmarketing 3.0. Es geht dabei um nichts geringeres als die Zukunft des Internet Marketings.

Alle Themen, die in diesem Powerwebinar behandelt werden, können hier gar nicht aufgezÀhlt werden. Hier nur einmal eine kleine Auswahl: Automatisierte Funnelsysteme, neue E-Mail Marketing Strategien, automatisierte Webinare, neueste YouTube Strategien, Upsell Strategien, Facebook Leads in unbegrenzter Anzahl generieren, wie man Video Salesletter einsetzt, um die Conversion zu verdoppeln, und und und.

MindSource

Im Jahr 2016 grĂŒndete Marcel MindSource. Dabei handelt es sich um eine Online Akademie fĂŒr Persönlichkeitsentwicklung. Dazu wurde auch ein ganz neues Unternehmen, die MindSource GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gegrĂŒndet.

Im Rahmen der Transformations Challenge lernen Teilnehmer, wie sie in 10 Wochen ihr altes Leben hinter sich lassen und eine direkte VerĂ€nderung zum Positiven in ihrem eigenen Leben bewirken können und so auch wieder mehr GlĂŒck und Lebensfreude zu erfahren.

MindSource bietet eine Ausbildung zum Transformations Coach an. Darin werden die Teilnehmer befÀhigt, das leben anderer zu verÀndern.

Smart A Agentur

2017 folgte die GrĂŒndung der Smart A Agentur, die sich ganz gezielt auf Agenturmarketing spezialisiert hat. In diesem Rahmen bietet er unter anderem eine Ausbildung zu einer sogenannten Smart Agency an.

Dies geschieht durch ein 4 in 1 Konzept, in dem die Teilnehmer ausgebildet, zertifiziert und vermarktet werden, um als spezialisierte Agentur im Bereich Online Marketing potentiell 4,5 Millionen Unternehmen im deutschsprachigen Raum entsprechend mit ihrer einschlĂ€gigen Expertise beraten und unterstĂŒtzen können.

Als besonderen Bonus erhalten alle Teilnehmer nach Abschluss der Ausbildung den Online Unternehmer 4.0, ein umfassendes Traings-Programm, in dem in 12 einzelnen Trainings alles an Wissen vermittelt wird, das benötigt wird, um selbst ein erfolgreiches Online Business auf den Weg zu bringen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich automatisierte Funnel Systeme.

World of Upgrades

Jedes Jahr ein neues Projekt … Entsprechend rechtzeitig brachte Marcel Ende des Jahres 2018 zusammen mit seinem GeschĂ€ftspartner Michael Stengel das neue Projekt World of Upgrades auf den Weg. Dabei geht es um High End Reisen und wie man bei diesen bis zu 50% sparen kann.

Im Rahmen eines mehrteiligen Trainings zeigt er hier Methoden auf, wie man beispielsweise mit Hilfe von Meilen sammeln sehr gĂŒnstig oder sogar kostenlos Business Class oder gar First Class fliegen kann. Auch im Bereich Hotels, Mietwagen und noch weiteren Reisethemen zeigt er Strategien auf, wie dort sehr viel Geld gespart werden kann.

Zitate

Wer etwas weiß, der kann noch nichts, doch auch Können bewirkt noch nichts, erst das TUN verĂ€ndert die Welt.

Produkte

Hier finden Sie eine Liste aller Infoprodukte, die Marcel Schlee bisher veröffentlicht hat:

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Infoprodukte

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Events

Verwendete Tools

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1 Kommentar
  1. Hallo, danke, dass du seine Lebensereignisse nochmal zusammengefasst hast. Ich slbst bin teilnehmer an dem MAstermind 3.0 und bin vollkommen begeistert. Nun wollte ich einfach mal mehr ĂŒber Ihn als Person erfahren! Danke
    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
    Jan Luca

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