Alex Fischer Düsseldorf

Alex Fischer Düsseldorf
Alex Fischer Düsseldorf

Reicher als die Geissens ... der Immobilien Millionär zeigt wie es geht

Alex Fischer Düsseldorf ist Immobilien Investor, Millionär und in Deutschland seit neuestem so etwas wie der Immobilienpapst. Nicht zufällig heißt auch genau so sein Instagram Profil. Seit einiger Zeit versucht er sich auch im Bereich Online Marketing, hauptsächlich um seine Immobilien Dienstleistungen und seine einschlägigen Infoprodukte zu bewerben. Und das mit Erfolg. Innerhalb kürzester Zeit hat er sich einen Namen gemacht und genießt in der Internet Marketing Szene bereits einen hohen Bekanntheitsgrad. Das liegt unter anderem an dem Erfolg seines Buches Reicher als die Geissens, das er aktuell sogar kostenlos anbietet. Auch sein Immobilien Investor Podcast ist außergewöhnlich beliebt. Dieser ist regelmäßig auf iTunes auf den vordersten Plätzen in den Podcast Charts zu finden. Auf seiner Webseite www.alex-fischer-duesseldorf.de stellt er ein unglaublich umfangreiches Angebot an Videolektionen rund um Immobilien und Online Marketing zur Verfügung, größtenteils sogar kostenlos. Trotzdem ist Online Marketing nur sein erklärtes Hobby. Sein Geld verdient er mit Immobilien. 

DETAILS

NAME: Alex Fischer

GEBURTSTAG: 1973

FIRMA: AF Media GmbH

NATIONALITÄT: Deutsch

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Immobilien Investor, Online Marketer

FACHGEBIETE: Immobilien, Online Marketing

AKTIV SEIT: Immobilien: 1994, Online Marketing: 2013

WEBSEITE: www.alex-fischer-duesseldorf.de

NUTZT DIESE TOOLS: Klick-TippClickFunnels

Lebenslauf

Geboren wurde Alex Fischer 1973 in München. Dort wuchs er zusammen mit seiner Schwester als Kind zweier Lehrer auf. Seine Schwester ist heute übrigens auch Lehrerin. Da seine Eltern schon immer das Kaufen und Bewirtschaften von Immobilien als reges Hobby betrieben, wuchs er mit dem Thema praktisch auf.

Nachdem er sein Abitur in Bayern in der Tasche hatte, machte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Die Spezialgebiete der Lehre waren unter anderem Lebensversicherung, Geldanlage, betriebliche Altersvorsorge und eben Immobilienfinanzierung sowie Immobilienbewertung. Der Vorteil an dieser speziellen Versicherungslehre war, dass diese nicht so versicherungslastig war, sondern stattdessen mehr mit direktem Geld wie z.B. Hypotheken zu tun hat. In der Praxis handelte es sich also mehr um eine Bankerausbildung. An diese Lehre gelangte er eher durch Zufall. Heute nennt er dies einen der besten Zufälle seines Lebens.

Schon während der Ausbildung fing er an, nebenher Immobilien zu vermitteln. Damit verdiente er deutlich mehr als mit seiner Ausbildung. So bekam er ein Lehrlingsgehalt von etwa 1.000 DM im Monat, mit der Immobilienvermittlung verdiente er aber 35.000 DM und mit der Vermittlung von Finanzierungen hat er nochmal 20.000 DM verdient. Das sind für einen Azubi natürlich stolze Beträge. Es war daher natürlich naheliegend, mit dem Immobiliengeschäft weiter zu machen.

Theorie vs. Praxis

Nach der abgeschlossenen Ausbildung fing Alex Fischer aber erst einmal an BWL zu studieren, damals noch mit dem Ziel Berufsschullehrer zu werden. An der Uni musste er allerdings schnell feststellen, dass das dort vermittelte Wissen sehr theoretisch ist und damit kaum auf die Praxis direkt anwendbar ist. Weil er bereits in der Ausbildung festgestellt hatte, dass sich mit Immobilienvermittlungen stolze Beträge erwirtschaften lassen, fiel ihm die Entscheidung dann auch nicht so schwer, das Studium abzubrechen und sich stattdessen direkt selbständig zu machen. Zu dem Zeitpunkt war er gerade einmal Anfang 20. Obwohl seine Eltern auch schon immer sehr immobilienaffin waren, waren sie von der Entscheidung, sich in so jungen Jahren schon selbständig zu machen natürlich nicht begeistert.

Alex Fischer hat schon früh erkannt, dass man die Leute, von denen man tatsächlich lernen kann, nur schwer herankommt und dass man diese nicht unbedingt an der Universität findet. Darum investierte er im Laufe der Jahre viel Mühe und Geld darin, an die richtigen Leute heranzukommen, um von diesen zu lernen.

Selbständigkeit

Im Jahr 1994 sprang er dann mit Anfang 20 ins kalte Wasser und versuchte sich als selbständiger Unternehmer. Gleich zu Beginn musste er aber feststellen, dass die horrenden Summen, die er während der Ausbildung verdiente, eher Zufallstreffer waren und dass es nicht so einfach ist wie erhofft, und dass wiederholbarer und skalierbarer Erfolg etwas völlig anderes ist. Entsprechend hart waren dann auch die ersten 5 Jahre seiner Selbständigkeit. Sein erstes Geschäftsfeld war die Finanzierungsvermittlung für Makler und Bauträger. Bei dieser Gelegenheit lernte er viele Leute aus der Immobilienbranche kennen und konnte so eine Menge lernen. Dadurch, dass er einen immer besseren Draht zu seinen Kunden bekam, konnte er diesen immer weitere Dienstleistungen anbieten, wie betriebliche Altersversorgung, Geldanlage und ähnliches, was er eben während seiner Ausbildung gelernt hatte.

Die sich selbst abzahlende Rentenversicherung

So war es nur konsequent, dass er 1996 seine eigene Vermögensberatungs GmbH gründete. Durch seine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden wuchs sein Interesse an Immobilien immer weiter. Vor allem weil er sah, wie viel seine Kunden mit Immobilien verdienten. Aus dieser Motivation heraus kreierte er seine eigene Alternative zur klassischen Rentenversicherung, indem er aus ganz bestimmten Immobilien und der dazu passenden Tilgung und Services ein spezielles Paket schnürte: Die sich selbst abzahlende Rentenversicherung. Das Ziel dabei war es, so schnell wie möglich ganz von den Mieterträgen leben zu können und das mit wenig oder möglichst sogar gar keinem Einsatz. Dieses neu kreierte Produkt wurde ein echter Verkaufsschlager. Darum konzentrierte er sich immer mehr auf Investmentimmobilien.

Bauträger und Investor

Im Jahr 1998 war es dann soweit: Alex Fischer gründete in Düsseldorf seine erste Bauträgergesellschaft und kaufte in diesem Zuge auch sein erstes Objekt, um dieses zu sanieren. Nach den ersten 5 Jahren, die sehr hart für Alex Fischer waren und er viele Fehler machte, folgten 10 Jahre, in denen es stetig bergauf ging. Von etwa 30 Immobilienunternehmern und deren Wissen hat er in dieser Phase enorm profitieren können. Seit etwa 5 Jahren spielt er bei den ganz Großen und Erfolgreichen der Branche mit. Seit dem weiß er „wie Champions League ausschaut“, um es mit seinen eigenen Worten zu beschreiben.

Meilensteine

Seit nunmehr über 20 Jahren ist Alex Fischer in der Immobilienbranche aktiv und erfolgreich. Inzwischen kann er auf einige beeindruckende Meilensteine zurückblicken. Hier nur einige wenige:

  • Auslieferung von über 840 Seminaren an Kunden und Partner
  • Entwicklung des „Kleinen Immobilienseminars“, das allein in München bereits über 250 mal abgehalten wurde
  • Betreuung von über 2.000 Wohnungen beim Ankauf und Abverkauf
  • Veröffentlichung von über 520 Publikationen

Warum Immobilien?

Aus Alex Fischer´s Sicht sprechen 2 große Argumente für die Investition von Immobilien im Vergleich zu anderen Anlageformen:

1. Bei einer Versicherung oder anderen Anlage bezahlt man alles aus der eigenen Tasche. Das ist bei Immobilien ganz anders. Neben Steuervorteilen ist die Besonderheit vor allem die, dass der Mieter mit der Zahlung seiner Miete einen erheblichen Anteil an der Tilgung des Darlehens beitragen kann. Vereinfacht gesagt: Bei einer finanzierten Immobilie legt für jeden Euro den man selbst investiert das Finanzamt einen Euro obendrauf und der Mieter nochmal 5 Euro.

2. Die zweite Besonderheit ist die Inflation. Diese vermindert immer Wert von normal angespartem Geld. Bei Immobilien kauft man eine Immobilie und spart diese dann durch Rückzahlung des Darlehens ab. Dabei hilft die Inflation und arbeitet nicht gegen einen wie bei einer Lebensversicherung oder ähnlichem, denn so werden die Schulden durch die Inflation kleiner und nicht das Guthaben.

Tipps zu Immobilien

In den zahlreichen Interviews, die Alex Fischer gibt, verrät er gerne einige Tipps zu Immobilien. Hier einige wichtige davon zusammen gefasst:

Als erstes sollten Immobilien grundsätzlich immer dort gekauft werden, wo Zuzug herrscht, das heißt in den Ballungsräumen. Dort ist die größte Wertsteigerung möglich, ganz im Gegensatz zu Immobilien auf dem Land.

Viele werden von den ganzen Verpflichtungen abgeschreckt, die mit einer Immobilie einhergehen. Die gute Nachricht dabei ist, dass fast die gesamte lästige Organisation an eine Hausverwaltung übergeben werden kann. Diese bieten sogenannte Sondereigentumsverwaltungen an. Diese umfassen beispielsweise Vermietung, Wohnungsabnahme, Übergabeprotokoll, Nebenkostenabrechung usw. Dennoch rät Alex jedem Immobilien Anfänger, erstmal alles einmal selbst zu machen, um zu wissen wie es geht, bevor man die lästigen Aufgaben dann delegiert.

Online Marketing

Alex Fischer gehörte bereits zu den erfolgreichsten Immobilien Unternehmern, als er im Mai 2013 durch Zufall eine neue Werbeform für sich entdeckte: Das Online Marketing. Er begann sich in die Materie einzuarbeiten und lernte von bekannten Internet Marketern wie z.B. Kris Stelljes. Mit seiner eigenen Webseite www.alex-fischer-duesseldorf.de präsentiert er sich als Immobilien Experte und bietet dort auch eine bemerkenswert umfangreiche Videosammlung überwiegend kostenlos an. In den Videos teilt er sein Wissen, das er in 20 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche sammeln konnte.

Durch eine starke Präsenz auf YouTube und einem eigenen Podcast auf iTunes schafft es Alex Fischer, seinen Bekanntheitsgrad und seine Reichweite stetig auszubauen. Allein mit diesen beiden Trafficquellen generiert er mittlerweile hohe dreistellige Optinzahlen jeden Tag, und das völlig organisch.

Immobilien Investor Podcast

Immobilien Investor Podcast Bild

Einer der Hauptgründe, warum Alex Fischer Düsseldorf so vergleichsweise kurzer Zeit auch über die Immobilien- und Internet Marketing Branche hinaus bekannt wurde, ist sein kostenloser Podcast, den er seit einiger Zeit auf iTunes betreibt.

In den Folgen des Immobilien Investor Podcast erklärt er die Grundlagen von Immobilien und worauf vor allem Anfänger achten müssen. Die Folgen sind dabei relativ kurz gehalten und in jeder Folge wird eine wichtige Lektion bzw. ein wichtiger Aspekt genau behandelt. Teilweise sind auch Auszüge aus seinen Coaching Videos enthalten. Dieses Konzept kommt sehr gut an. In den iTunes Podcast Charts war er längere Zeit unter den drei beliebtesten Podcasts überhaupt. Nur die ARD und die Zeit waren noch vor ihm. In der Kategorie Geldanlage war er sogar ganz an der Spitze.

Immobilien Investor Podcast auf iTunes

Buch: Reicher als die Geissens

Der andere Bekanntheits-Boost für Alex Fischer brachte ihm der Erfolg seines ersten Buches mit dem Titel Reicher als die Geissens. Der Titel enthielt den Namen einer bekannten Millionärsfamilie aus dem TV. Aufgrund einer einstweiligen Verfügung, die am 12.05.2016 erlassen wurde, musste der Name der Promis aus dem Buchtitel verschwinden. Da Alex Fischer mit dieser Rechtsauffassung nicht einverstanden ist, hat er entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet. Inwieweit diese erfolgreich sein werden, bleibt abzuwarten.

Zum Buch selbst: Der Untertitel vermittelt bereits eine gute Vorstellung, worum es geht: „Die 43 Gesetze des Erfolgs! Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär.“ Das Buch umfasst insgesamt stolze 450 Seiten. Inhaltlich ist es in 3 große Teile untergliedert:

Teil 1: Mindset & wichtiges Wissen als Unternehmer deines Lebens

Teil 2: Die Werkzeuge als Manager deines Lebens

Teil 3: Wie man eine Geldmaschine baut

Der erste Teil umfasst 23 Kapitel, der zweite Teil 20 Kapitel und der dritte Teil 22 Kapitel. Auffallend ist dabei, dass die Nummerierung der Kapitel in jedem Teil wieder bei 1 anfängt. Die 3 Teile sind also ganz klar voneinander getrennt. Es handelt sich also fast um 3 Bücher, die in einem zusammengefasst wurden. Was den Umfang angeht, ist das auch nicht ganz weit hergeholt.

Wie viel das Buch wert ist bzw. kosten würde, darüber lässt sich nur spekulieren. Die Erstausgabe ist nämlich komplett kostenlos. Dabei handelt es sich auch nicht um eine PDF Datei, sondern um eine gebundene Ausgabe im Hardcover. Das Buch kann hier kostenlos bestellt werden:

► Sichere dir jetzt Dein kostenloses Buch!

Es gibt mittlerweile auch ein Hörbuch zum Bestseller. Das Besondere an dem Hörbuch ist der Sprecher. Alex Fischer konnte nämlich die bekannte deutsche Synchronstimme von Michael Douglas für das Projekt gewinnen. Das heißt die Stimme von Gordon Gecko aus dem bekannten Kinofilm Wall Street aus den 80er Jahren liest das Buch, wie man zum Millionär wird. Das Hörbuch kann hier bestellt werden:

Das Hörbuch „Reicher als die Geissens“ bestellen

Immobilien Investor Masterkurs

Immobilien-Investor-Masterkurs-Bild

Es ist gar nicht so einfach bei Alex Fischer Geld auszugeben. Sein erstes umfassendes Online Video Coaching rund um Immobilien mit dem Titel Immobilien Investor Masterkurs ist nämlich auch komplett kostenlos erhältlich.

Ähnlich wie bei seinem Podcast vermittelt Alex hier in verschiedenen Lektionen profundes Immobilienwissen. Nur dieser Masterkurs geht noch ein ganzes Stück weiter. Einmal handelt es sich hierbei um einen Videokurs, in dem Alex Fischer vor der Kamera steht und meist mit Hilfe eines Flipcharts auch Visuell Zusammenhänge erläutert. Und zum anderen ist dieser Kurs auch deutlich umfangreicher als der Podcast. Man kann sich auf der Webseite einen kostenlosen Account anlegen und bekommt dann jede Woche eine neue Lektion freigeschaltet. Es geht allerdings durchaus einige Zeit ins Land, bis man auf alle Inhalte Zugriff hat. Die Videosammlung ist nämlich ausgesprochen umfangreich. Wer diese Geduld nicht aufbringen möchte, hat auch die Möglichkeit einen Sofortzugriff auf alle Inhalte zu bekommen. Dieser Sofortzugang ist dann aber kostenpflichtig.

Neben dem Immobilien Investor Masterkurs bietet Alex Fischer auf seiner Seite noch eine ganze Reihe weiterer Online Video Kurse an, die auch allesamt kostenlos erhältlich sind. Diese Kurse gibt es aktuell:

  • Immobilien Investor Masterkurs
  • Hausbesitzer KnowHow Masterkurs
  • Finanzielle Intelligenz Masterkurs
  • Das Immobilien Lexikon der Grundlagen
  • Internet Marketer Masterkurs
  • Unternehmer Masterkurs für Mediziner
  • Karriere Power Masterkurs
  • Führungs Power Masterkurs
  • Immobilien Salesprofi Masterkurs

Zitate

Geht nicht gibt´s nicht.

Produkte

Das sind die Infoprodukte von Alex Fischer:

Infoprodukte

Mehr über die Produkte erfahren:

0
Immobilien Investor Masterkurs
7

Wie werde ich Immobilien Investor? Der erfolgreiche Immobilien Investor Alex Fischer Düsseldorf zeigt dir in seinem Immobilien Investor Masterkurs, was du tun ...

Kostenlos
0
Reicher als die Geissens
6

Reicher als die Geissens

0,- € 29,95 €
-100%

Der Immobilien Millionär Alex Fischer verschenkt die erste Auflage seines Buches Reicher als die Geissens. Er zeigt darin, wie du es mit null Euro Startkapital ...

Gratis bestellen
Kostenlos + Versand
0
Reicher als die Geissens – 90-Tage-Umsetzungs-Challenge
1

Die 90-Tage-Umsetzungs-Challenge ist ein Zusatz-Paket zu dem Buch Reicher als die Geissens von Alex Fischer Düsseldorf. Dieses besteht aus 3 Produkten: Dem ...

0
50x Multiple Einkommensströme Coaching
0

Das 50x Multiple Einkommensströme Coaching ist ein Kurs von Alex Fischer, in dem erfährst, wie du durch verschiedene Einkommensströme Geld, Zeit und Kontakte ...

0
10x Immobilien Schnellstarter Formel Coaching
-2

Das 10x Immobilien Schnellstarter Formel Coaching ist ein Kurs von Alex Fischer, in dem eine exakte Schritt für Schritt Anleitung bekommst, wie du alle deine ...

0
5x Immobilien Expansions-Formel Coaching
0

Das 5x Immobilien Expansions-Formel Coaching ist ein Kurs von Alex Fischer, in dem erfährst, wie du deine Expansionshindernisse durchbrichst und sie in ...

0
50x Immobilien Coaching
2

Das 50x Immobilien Coaching ist ein Kurs von Alex Fischer, in dem du den lückenlosen Weg vom Anleger zum erfolgreichen Immobilien Investor kennenlernst. Das ...

Direktlinks zu den Produkten:

Events

Tools

Diese Tools nutzt Alex Fischer:

0
Klick-Tipp
6

Klick-Tipp ist ein professioneller und in Deutschland führender E-Mail-Marketing Dienstleister von dem Online Marketing Experten Mario Wolosz. Die Software ...

Kostenlos
1
ClickFunnels
20

Das Online Marketing Tool ClickFunnels von dem erfolgreichen US Online Marketer Russell Brunson liefert dir alles was du brauchst, um deine Produkte online zu ...

Wie hilfreich fandest du diesen Beitrag?
[Gesamt: 6 Durchschnitt: 3.7]
1 Kommentar
  1. Sehr gute Darstellung des Leben und Wirkens von Alex Fischer. Interessant sind besonders die Online-Marketing-Tools die er nutzt und die Begründung warum viel Content kostenlos bereitgestellt wird. Quasi ein Wohltäter mit Follower-Gemeinde.

Hinterlasse einen Kommentar

*

Coacheck