Jakob Hager

Neues Buch: Das 72 Stunden Business

SaveSavedRemoved 1

Jakob Hager gilt als einer DER Experten in den Bereichen Facebook Marketing und Google AdWords Marketing. Er und sein Team betreuen dabei ein monatliches Budget von etwa 500.000 Euro. Dabei zählten zahlreiche bekannte Online Marketer wie zum Beispiel Ralf Schmitz oder Said Shiripour zu seinen Kunden bzw. Partnern.

Der deutschen Online Marketing Szene ist Jakob spätestens seit seinem Facebook Meisterkurs bekannt, den er 2016 zusammen mit Said Shiripour veröffentlichte. Dieser Videokurs erklärt vor allem, wie man erfolgreich Facebook Anzeigen schaltet. Was er dadurch bereits alles lernen konnte, hat er in seinem Buch Neukundenlawine niedergeschrieben. Dieses Buch verschenkt er aktuell in einer Aktion.

Details
NAME: Jakob Hager

GEBURTSTAG: 14.10.

FIRMA: Alpha Digital Marketing LLC

NATIONALITÄT: Österreich

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Unternehmer, Gründer & Geschäftsführer, Speaker, Facebook Marketing Experte

FACHGEBIETE: Online Marketing, Facebook Marketing, Google Marketing

AKTIV SEIT: 2014

WEBSEITE: www.jakobhager.com

NUTZT DIESE TOOLS: ActiveCampaignClickFunnels, MemberWunder

Leben & Karriere

Jakob Hager ist ursprünglich Programmierer. Er absolvierte dazu von seinem 14. bis 19. Lebensjahr eine speziell ausgerichtete Schule in Österreich. Da er das nicht sein ganzes Leben machen wollte, studierte er im Anschluss Volkswirtschaft. Schon während des Studiums stellte er aber fest, dass ihm der Praxisbezug fehlte. Darum gründete er auch nebenher schon sein erstes Unternehmen.

Durch seinen Werdegang und eben die Programmierer-Ausbildung ist er ein sehr analytischer Mensch, der sich gerne die Zahlen eines Projekts anschaut. Das kommt ihm bei PPC Marketing wie Facebook Ads und Google AdWords natürlich zugute. So ist er sehr gut in der Lage, aus den Zahlen und Statistiken abzuleiten, welche Handlungen notwendig sind.

San Francisco & die Golden State Warriors

So richtig ins Rollen kam die Online Marketing Karriere von Jakob Hager, als er direkt nach seinem Studium für ein Praktikum nach San Francisco reiste. Dort lebte er für etwa 6 Monate und lernte so auch die Startup Szene vor Ort kennen. Dort war er wie er selbst sagt einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hatte sich vor Ort nämlich einfach ein paar Veranstaltungen gesucht, die für ihn interessant waren. Er bot den Veranstaltern an, sie kostenlos zu unterstützen, um so an die richtigen Leute ranzukommen. Diese Rechnung ging für Jakob auf, denn er hat auf diesem Wege einige Leute kennengelernt, unter anderem auch den ehemaligen Head of Analytics von Yahoo. Mit ihm begann er dann zu arbeiten.

Und so kam es, dass dieser Jakob irgendwann 2014 bat, das Facebook Marketing für einen populären NBA Club zu übernehmen. Diese Chance lies sich Jakob natürlich nicht entgehen und so übernahm er diesen großen Kunden.

TaskWunder GmbH

Die Firma, die er noch während seines Studiums gründete, beschäftigte sich mit virtueller Assistenz und hat dazu eine Plattform geboten, in der Unternehmer virtuelle Assistenten für beispielsweise Sekretariats-Tätigkeiten finden konnten. Dieses Geschäftsmodell hat allerdings nicht so richtig gezündet. Aus dem Gespräch mit seinen Kunden fand Jakob heraus, dass diese nach Leuten suchten, die auf Social Media Plattformen wie Facebook posten, mit dem eigentlichen Ziel, mehr Besucher und Follower zu generieren.

Als er das erkannte, machte Jakob die alte Firma dicht und gründete eine neue Firma, die TaskWunder GmbH. Dies ist wieder eine Outsourcing Plattform, die jedoch intelligent ist. Das heißt das System dort ist so aufgebaut, dass der Besucher oder Interessent dort seine eigenen Ziele eingeben kann. Die Plattform bietet dann automatisch Vorschläge, wie diese Ziele ganz konkret erreicht werden können. Im Anschluss daran hat man dann die Möglichkeit, dies mit entsprechenden Spezialisten direkt umzusetzen. Dieses Konzept funktioniert seitdem deutlich besser als die erste Geschäftsidee.

Nachtrag: Die TaskWunder GmbH gibt es seit 2017 nicht mehr.

Facebook Marketing & Google AdWords

In erster Linie ist er selbst im Bereich Facebook und Google AdWords Marketing aktiv. Dabei helfen er und sein Team Kunden dabei, mehr Besucher auf ihre Webseiten zu bekommen und mit den richtigen Traffic Strategien auch mehr Verkäufe zu erzielen bzw. mehr Neukunden zu generieren.

Ganz konkret heißt dass, dass er für seine Kunden hauptsächlich Facebook Kampagnen umsetzt und nachgelagert auch Landingpages, Funnels etc. umsetzt, oder den Kunden zumindest diesbezüglich berät. Google AdWords gehört auch zu seinem Repertoire.

Gerade in diesem Haupt-Tätigkeitsbereich hatte er große Kunden wie z.B. auch Manchester City, den berühmten Fußballverein aus der englischen Premier League. Aber auch bekannte Online Marketing Größen aus dem deutschsprachigen Raum gehörten zu seinem Kundenstamm. Ralf Schmitz, Said Shiripour und Alexander Riedl sind nur drei Beispiele.

Jakob Hager wanderte nach Dubai aus und legt seitdem seinen Fokus auf die Erstellung von Kursen aus dem breiten Segment Online Marketing.

Produkte

Das sind alle Webinare, Produkte und Tools, die Jakob Hager bisher veröffentlicht hat:

Kostenlose Webinare

Infoprodukte

Mehr über die Kurse erfahren:

Direktlinks und Kurs-Historie:

Tools

Mehr über die Tools erfahren:

Direktlinks zu den Tools:

Events

Verwendete Tools

Diese Tools nutzt Jakob Hager selbst:

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]
Jakob Hager
Jakob Hager
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo