Veit Lindau

Teacher, Speaker, Autor und Gründer von humantrust

SaveSavedRemoved 1

Der bekannte Teacher, Speaker und Buchautor Veit Lindau beschreibt sich selbst als Experten für “konkrete Selbstverwirklichung”. Seine Hauptthemen sind Beziehung, Beruf/Karriere und Erfolg im Leben. Den größten Teil seines Wissens und seiner Fähigkeiten hat er sich selbst beigebracht, indem er sich von seinen Vorbildern und Mentoren hat inspirieren lassen. Veit Lindau ist als Coach, Autor und Speaker tätig. Er hat schon zahlreiche Bücher und DVD veröffentlicht und ist auch auf den Bühnen für Vorträge und Seminare zu finden. Auch online bietet Veit eine Menge interessanter Infoprodukte und Kurse an. Die humantrust Community beispielsweise, ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Plattformen dieser Art im Bereich Business und Erfolg.

Details
NAME: Veit Lindau

GEBURTSTAG: 16.05.1969

FIRMA: Human Trust GmbH

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Teacher, Speaker und Buchautor

FACHGEBIETE: Businesscoaching, Life Skills, NLP, Persönlichkeitsentwicklung

AKTIV SEIT: 90er Jahre

WEBSEITE: www.humantrust.com

Leben & Karriere

Geboren wurde Veit Lindau am 16.05.1969 in Görlitz (Sachsen). Heute lebt er gemeinsam mit seiner Frau Andrea Lindau in Baden-Baden. Der Autodidakt ist unter anderem Coach, Buchautor und Speaker und ist im deutschsprachigen Raum eine bekannte Größe im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Veit absolvierte in seiner bisherigen Laufbahn eine Reihe Aus- und Weiterbildungen. Unter anderem ist er auch Heilpraktiker für Psychotherapie. Er nennt sich selbst Experte für “konkrete Selbstverwirklichung”.

Veit begann zunächst als Coach/Trainer, ist aber mittlerweile auch als Speaker und Autor tätig. Bücher zu schreiben und Menschen zu begeistern ist eine große Leidenschaft von ihm, was man an der Menge an Büchern, die er bereits herausgebracht hat, deutlich erkennen kann.

Die Begeisterung vor anderen Menschen zu stehen und von einem spannenden Thema zu reden, wurde ihm schon in der Schulzeit bewusst. Nachdem er sein Abi in der Tasche hatte, begann er Medizin zu studieren. Aber schon während seiner Studienzeit bemerkte er, dass es nicht das war, was er suchte. Er wollte sich nicht sein Leben lang mit Krankheiten befassen. Vielmehr interessierte in der Geist der Menschen, was der Mensch braucht und was ihn umtreibt.

Während seines Medizinstudiums brachte ihn der Mauerfall dazu, sich eine Auszeit zu nehmen und die USA zu erkunden. Wieder in Deutschland angekommen, entschied er sich dafür sein Medizinstudium abzubrechen. Es folgte eine schwierige Zeit für Veit. Er fiel in eine tiefe Depression und verbrachte die meiste Zeit vor dem Fernseher.

Aber dabei blieb es zum Glück nicht! Mit viel Mühe schaffte er es aus der Depression und nahm wieder seinen Weg auf. Er probierte verschiedene Dinge aus und besuchte u.a. eine Heilpraktikerschule, die er als Heilpraktiker für Psychotherapie abschloss. Das war ein weiterer Schritt in die Richtung, in der er heute arbeitet und wirkt.

Bereits in dieser Phase hatte Veit Lindau Spaß daran, Freunden und Bekannten von seinen neuen Erkenntnissen zu erzählen. Mit einer Begeisterung gab er gelerntes Wissen weiter. So entstanden in den 90er Jahren seine ersten Seminare. Er sagt selbst, dass er sich nicht als Erfinder sieht, sondern er sieht seine Stärken darin, bereits vorhandenes Wissen und Systeme zu verbinden und es anderen verständlich zu machen – eine Art Mittelsmann.

Im Jahr 2012 verletzte sich Veit schwer bei einem Fallschirmsprung. Bei diesem Unfall brach er sich die Lendenwirbelsäule. Rückblickend sagt er, dass er durch diesen Unfall viele Lektionen und hilfreiche Erkenntnisse erhalten hatte. Er wurde durch dieses Erlebnis total verändert – auf eine positive Art und Weise. Vermeintlich negative Ereignisse sind nicht dafür da, um sie zu bekämpfen, sondern um sie anzunehmen und um herauszufinden, welche Botschaft und welches Wachstumspotential dahinter verborgen ist.

Aus- und Weiterbildungen

  • Businesscoach für authentisches Marketing (Michael Port)
  • Life Skills Trainer für Resultate/Erfolg, Erfolgreiche Kommunikation, Selbstwert
  • NLP- und Hypnosetrainer
  • Trance Tanz Presenter
  • The One Experience-Trainer
  • HP in Psychotherapie
  • Trading Chaos

Wie er schon in einigen Interviews verraten hat, probierte er bereits einige verschiedene Dinge aus. Er nahm viele Umwege auf sich, um dann schließlich zu seiner wirklichen Berufung zu finden.

Vorbilder und Mentoren

  • Justine Gregory-Williams and Bill M. Williams
  • Eli Jaxon-Bear
  • Frank Natale
  • Michael Port
  • Andreas Krüger
  • Satyamurti
  • Gangaji
  • Frank Fiess
  • Markus Klepper
  • Prof. Dr. David Hawkins
  • Andrea Lindau

Als Autodidakt hat er sich den größten Teil seines Wissens selbst angeeignet. Veit ließ sich in seinem persönlichen Studium von den Lehren seiner Vorbilder inspirieren.

Quellen der Inspiration

  • Christus
  • Buddha
  • Ken Wilber
  • Anthony Robbins
  • Jack Kornfield
  • Kurs in Wundern
  • Don Edward Beck

Buch-Empfehlungen von Veit

Humantrust

Veit möchte seine Kunden und Kursteilnehmer nicht nur mit neuem Input begeistern und füllen, sondern es geht ihm vor allem darum, dass die Menschen das Gelernte auch in der Praxis umsetzen lernen. Er ist der Meinung, dass Menschen auf der Grundlage des neuronalen Netzwerks im Gehirn handeln. Das bedeutet, dass Denkmuster und Verhalten, die über längere Zeit praktiziert wurden, in Gewohnheiten übergehen. Gewohnheiten lassen sich nicht einfach kurz abschütteln, sondern es gehört mehr dazu, als sich das nur vorzunehmen.

Das Wissen über ein Seminar oder Buch zu vermitteln ist toll, aber da sollte es seiner Meinung nach nicht stehen bleiben. Um gewünschte Änderungen vorzunehmen und Ergebnisse zu erzielen, ist tägliches “Training” erforderlich und das über einen längeren Zeitraum. Mit diesem Wissen entwickelte er ein Programm, das tatsächlich ein ganzes Jahr dauert – humantrust. Über dieses Programm wird der Kursteilnehmer über einen langen Zeitraum begleitet und unterstützt.

► Mehr über humantrust erfahren

Zitate

Deine Gedanken geben den Ausschnitt an Realität vor, den du bewusst wahrnimmst.

Dein Denken beeinflusst, wie du andere Menschen wahrnimmst, wie du dich in Beziehungen verhältst, was du fühlst und wie du handelst.

Du kannst gar nicht wirklich fliehen. Denn egal, wohin du rennst, du wirst vom Leben immer wieder an derselben Stelle abgesetzt.

Produkte

Diese Produkte hat Veit Lindau bisher veröffentlicht:

Infoprodukte

Mehr über die Produkte erfahren:

Direktlinks zu den Produkten:

Business, Erfolg & Persönlichkeitsentwicklung

Ernährung & Fitness

Dating & Beziehung

Bücher

Alle Bücher von Veit Lindau auf Amazon

DVDs

Events

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 3.7]
Veit Lindau
Veit Lindau
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo