Tom Kaules

Moderator, Podcaster und YouTuber

SaveSavedRemoved 1

Tom Kaules liebt die Freiheit. Er sucht sich die schönsten Orte der Welt aus, arbeitet mit den coolsten Menschen zusammen und teilt sich seine Zeit vollkommen frei ein. Als Podcaster kann er mit seiner Leidenschaft online Geld verdienen und dabei trotzdem flexibel und frei sein. Mit der Podcast Meisterschule zeigt er auch anderen Menschen, wie sie auf diese Art leben und gleichzeitig gutes Geld verdienen können.

DETAILS

NAME: Tom Kaules

FIRMA: Tomenika Ventures Inc.

NATIONALITÄT: Deutsch

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Moderator, Podcaster und YouTuber

FACHGEBIETE: Podcasts

WEBSEITE: www.podcastmeisterschule.com

Leben & Karriere

Der Moderator und Herausgeber des TomsTalkTime Podcasts ist im klassischen Mittelstand aufgewachsen. Nachdem er die Realschule abgeschlossen hatte, begann er eine solide Ausbildung zum Industriemechaniker. Nach der abgeschlossenen Ausbildung musste er zur Bundeswehr, um seinen Wehrdienst abzuleisten. Tom stellte fest, dass ihm dort die Kombination aus Ausbildung, draußen sein und Technik Spaß machte und so entschied er sich, die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Nach ungefähr 10 Jahren verlies er die Bundeswehr als „Hauptmann der Reserve“.

In der Bundeswehr absolvierte er viele Ausbildungen, sammelte Erfahrungen und studierte auch Maschinenbau. Ihm war allerdings schon früh klar, dass er in diesem Bereich nicht seine Zukunft sieht. Nachdem er die Bundeswehr verlassen hatte, studierte er Immobilienwirtschaft. Sein Ziel war es jede Menge Geld zu verdienen – was er auch geschafft hatte – mit dem Ergebnis, dass pro Woche ungefähr 80 Arbeitsstunden dabei herauskamen. Gemeinsam mit seiner Frau Enida (die ebenfalls im Immobilienbereich tätig war) arbeitete er immer mehr und mehr. Das Geld wurde mehr, aber das Paar sah nur noch die Arbeit und das Unglück war vorprogrammiert. Irgendwann machte der Körper nicht mehr mit und Enida landete sogar für einige Tage auf der Intensivstation.

Diese Erfahrung war für Tom Kaules ein A-ha-Moment. Er wusste, dass es so nicht weitergehen konnte und er etwas ändern musste. Tom wollte Geld verdienen mit etwas, was er liebt und was seine Leidenschaft ist. Für ihn war es entscheidend nicht weiter Zeit gegen Geld einzutauschen – passives Einkommen war ebenso ein interessantes Thema. Geld verdienen auch wenn man unterwegs ist, reist, schläft und einfach das Leben genießt. Durch seine Recherche ist er auf MLM (Multi-Level-Marketing und Network-Marketing gestoßen. Zu Beginn hatte er Zweifel, ob es das richtige sein könnte, aber er fand das System interessant und so stieg er ein. Bereits nach kurzer Zeit hatte er ein größeres Team um sich. Aber auch das war auf längere Frist nicht das, was er sich vorstellte. Der Erfolg für ALLE Beteiligten blieb aus und so wollte er nicht weiter arbeiten. Er sagte der MLM-Szene adieu.

Podcasting und Geld verdienen

Im Februar 2012 besuchte Tom ein Seminar in London, bei dem er zum ersten mal von Podcasting hörte. Zu Beginn war er nicht besonders interessiert, aber je länger er zuhörte desto interessierter wurde er. “Rede über das was Du liebst und verdiene damit richtig gutes Geld” – das hörte sich verlockend an – und am Ende des Vortrags stand fest: Ein eigener Podcast musste her!

Die Zeit verging und der Alltag holte ihn wieder ein. Immer wieder dachte er an Podcasting, aber er fand immer eine andere Ausrede, um nicht starten zu müssen. Selbstzweifel holten ihn ein. Kann ich das überhaupt? Die Angst davor einen Fehler zu machen hemmten ihn und ließen ihn nicht anfangen.

Im September 2012 folgte ein mehrtägigen Seminar in Malaysia. Tom hatte die große Hoffnung dort die Antwort auf sein großes berufliches Fragezeichen zu bekommen. Während des Seminars wurde ihm klar, dass er es schon längst wusste! Er will Menschen erreichen, sie inspirieren, er will eine eigene Show – einen Podcast!

Tom Kaules wusste also was er wollte und auch, dass er es tun muss. Das schwierigste war nun über den eigenen Schatten zu springen, die eigenen Ängste zu besiegen und einfach loszulegen. Am 1. November 2012 launchte er seine Show TomsTalkTime mit 5 Folgen. In nur 5 Tagen war er in der Kategorie „Business News“ auf Platz 1 im internationalen Ranking. So schnell hatte er nicht mit Erfolg gerechnet.

Sein Ziel war es mindestens 10.000 € pro Monat zu verdienen und zwar auf eine entspannte Weise. Nicht einmal 2 Monate nach seinem Launch hatte er diese Zahl bereits erreicht. Er konnte mit seiner Leidenschaft so viel Geld verdienen – er fühlte sich großartig. „Womit kann ich viel Geld verdienen?“ ist seiner Meinung nach nicht die richtige Frage, sondern: „Was würde ich tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde – weil ich mehr als genug habe?“.

Zitate

Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.
– Tom Kaules

Produkte

Diese Webinare und Produkte hat Tom Kaules bisher veröffentlicht:

Webinare

Mehr über die Webinare erfahren:

Direktlinks zu den Webinaren:

Infoprodukte

Mehr über die Kurse erfahren:

0
Podcast Meisterschule 2.0
1

Die Podcast Meisterschule 2.0 ist ein umfangreicher Online Videokurs von dem deutschen Podcast Experten Tom Kaules. Der Kurs umfasst insgesamt deutlich über 20 ...

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]
Tom Kaules
Tom Kaules
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

*

Coacheck
Logo