Thorsten Wittmann

Experte für Geldanlagen und Finanzen, digitaler Unternehmer und Speaker

Vom Lehrabbrecher zum international erfolgreichen Finanzexperten und digitalem Unternehmer. Thorsten Wittmann lebt in seiner neuen Wunschheimat Buenos Aires und ist auf der ganzen Welt unterwegs. Der internationale Finanzautor inspiriert und unterstützt andere Menschen nun dabei, ihre finanzielle Freiheit zu erreichen und ihre Träume zu leben. Eines seiner erfolgreichsten Online Kurse ist der Finanzielle Freiheit Masterplan.

DETAILS

NAME: Thorsten Wittmann

FIRMA: Thorsten Wittmann International

ANSCHRIFT: Buenos Aires

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Digitaler Unternehmer, internationaler Finanzautor und Speaker

FACHGEBIETE: Geldanlagen und Finanzen

AKTIV SEIT: 2014

WEBSEITE: www.finanzfreiheit.com

Leben & Karriere

Thorsten Wittmann, der digitale Unternehmer und Finanzautor ist auf der ganzen Welt zuhause. Aktuell lebt er in seiner Lieblingsstadt Buenos Aires. Immer wieder kommt er auch nach Europa und ist als Speaker tätig. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.

Thorsten hilft Menschen dabei, ihre eigene finanzielle Freiheit zu leben und ihre Träume zu verwirklichen. Dabei hat er erfolgserprobte Geldanlagen- und Finanztipps, die er mit seiner „Klartext-Community“ teilt. Außerdem ist Thorsten Wittmann Mitglied im „Mastermind-Club der 100 erfolgreichsten Internetunternehmer weltweit“.

Aber es gab auch Zeiten, in denen nicht alles so rosig war bei Thorsten. Mit 16 Jahren begann er eine Ausbildung in einer Steuerkanzlei zum Steuerfachangestellten. Bereits während der Probezeit drohte im der Rauswurf, da er nicht die Arbeitsleistung brachte, die gefordert war. Mit einem schwachen Selbstwertgefühl traf er die Entscheidung, die Ausbildung selbst zu beenden, bevor er rausgeschmissen wird. Er fühlte sich als Versager und es musste ein Plan B her.

Mangels Alternative ging er weiter auf die Schule und studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzen. Thorsten wollte nach dem Studium ein Jahr in Südamerika verbringen, aber durch einen schweren Schicksalsschlag musste er diesen Plan verwerfen. Wenige Tage nach seiner letzten Prüfung verstarb sein Vater plötzlich. Nachdem der erste Schock überwunden und das Chaos gelichtet war, übernahm er das Büro für unabhängige Finanzberatung, welches sich zu der Zeit noch im Aufbau befand. Er hatte keine Ahnung von der Finanzpraxis und von heute auf morgen bekam er diese Aufgabe.

Zu dieser Zeit war er 23 Jahre alt, hatte von Finanzen wenig bis gar keine Ahnung und so begann sein „Eigenstudium auf der Straße“. 7-Tage-Wochen und erste Anzeichen von Burnout waren das Ergebnis. Aber Thorsten hatte einen starken Willen und eine tiefe Sehnsucht nach Freiheit.

Während der Finanzmarktkrise begann Thorsten Wittmann die Finanzaussagen von Banken, Versicherungen und Politikern zu hinterfragen. Er stellte schockiert fest, dass er als Berater nicht mehr als ein Handlanger von der Heuschrecken-Industrie für Fonds- und Lebensversicherungs-Verkauf war. Das wollte er aber nicht sein. Er stand kurz vor dem Ausstieg aus der Finanzbranche, als seine Philosophie „Finanzen mit Klartext“ entstand. Thorsten wollte mit seinen Anlegern Klartext reden, keine Garantien, Beschönigungen und dergleichen. Die offenen und transparenten Beratungen kamen bei den Leuten an und sie hörten ihm zu.

Die Arbeit als Berater gefiel ihm soweit, aber es war nicht das, was er wirklich liebte. Er wollte frei leben und er merkte, wie er sich immer mehr zwingen musste, in sein Büro zu gehen. Es war klar, dass sich die Menschen nach Ehrlichkeit, Transparenz und Offenheit im Finanzbereich sehnten – so gab Thorsten seine Tätigkeit als Berater auf und wurde zum internationalen Finanzautor und Speaker. Seit 2012 verbreitet Thorsten Wittmann sein gesamtes Finanz-Wissen durch Seminare und Kurse.

2014 erfüllte er sich seinen Traum: Nach einem Jahr Aufenthalt in Chile ging es nach Buenos Aires, seiner persönlichen Lieblingsstadt. Er hat sich seinen Traum erfüllt. Er lebt in seiner neuen Wunschheimat, folgt seiner Berufung und arbeitet als digitaler Unternehmer in seiner langersehnten Freiheit. Mittlerweile arbeiten in seinem internationalen Team 9 Personen und er wurde Mitglied im „US-Mastermind-Club der 100 erfolgreichsten Internet-Unternehmer weltweit“.

Zitate

Die eigene Wahrheit und Authentizität zu leben ist ein Schlüssel für wahren Erfolg: Sowohl persönlich als auch finanziell! – Thorsten Wittmann

Produkte

Diese Webinare und Produkte hat Thorsten Wittmann bisher veröffentlicht:

Webinare

Mehr über die Webinare erfahren:

Direktlinks zu den Webinaren:

  • Das Geheimnis der sicheren Geldanlage und Fallstudie mit 47,8% in 3 Monaten

Infoprodukte

Mehr über die Kurse erfahren:

Wie hilfreich fandest du diesen Beitrag?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

*

Coacheck