Oliver Wermeling

Online Marketer und Coach mit Schwerpunkt Traffic

SaveSavedRemoved 0

Oliver Wermeling tauschte Sicherheit (inklusive Fremdbestimmung) in seinem Beamten-Dasein gegen persönliche Freiheit. Als Online Marketer, Coach und Unternehmer unterstützt er seit über 5 Jahren andere dabei, ihr eigenes Online Business erfolgreich aufzubauen und zu erweitern. Sein Fachgebiet hierbei ist Trafficgewinnung. Auf unterschiedlichen Konferenzen ist er ebenfalls als Speaker zum Thema Traffic und Mitgliederbereiche zu finden. Seine beiden Hauptprojekte sind aktuell die Tools DigiMember und FlyTools.

Details
NAME: Oliver Wermeling

FIRMA: Digital Solutions GmbH

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Online Marketer, Coach und Unternehmer

FACHGEBIETE: Traffic

AKTIV SEIT: > 5 Jahren

WEBSEITEN: www.digimember.dewww.flytools.de

NUTZT DIESE TOOLS: Klick-Tipp

Leben & Karriere

Aus Interesse und der Affinität zum Internet begann Oliver Wermeling vor über 5 Jahren die zahlreichen Möglichkeiten des Internets zu nutzen. Der Online Marketer aus dem Münsterland mit dem Schwerpunkt Traffic mag es eigene und fremde Produkte und Dienstleistungen über das Internet zu vermarkten. Er sieht seine Tätigkeit nicht nur als Beruf, sondern er entwickelte eine Leidenschaft dafür.

Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten auch für Menschen, die nicht aus dieser Branche kommen. Oliver selbst war 17 Jahre Beamter, seine technischen Kenntnisse waren mau und auch die Online Marketing Branche war ihm neu. Als Beamter hatte er eine große Sicherheit im Rücken und auch ein festes Gehalt, das pünktlich eintrudelte. Aber das Hamsterrad von Fremdbestimmung machte ihn unglücklich. Die tollen Verdienstmöglichkeiten standen bei ihm nicht im Vordergrund, als er sich für den Online-Marketing-Weg entschied – die persönliche Freiheit war es, was ihn anzog. So kündigte er seinen “sicheren” Job und tauschte Sicherheit mit Fremdbestimmung durch persönliche Freiheit.

Oliver Wermeling startete in der Online Marketing Branche mit dem Aufbau von Online Shops und der Vermarktung der Produkte. Sobald die Shops laufen verkauft er sie weiter. Es macht ihm großen Spaß die Online Shops aufzubauen und zum laufen zu bringen – aber dann möchte er die Projekte abgeben.

Entweder alleine oder gemeinsam mit Partnern betreibt er eigene Projekte, hauptsächlich Mitgliederseiten in verschiedenen Branchen. Oliver berät außerdem Unternehmer beim Aufbau und der Verbesserung ihres Online Marketings. Er gibt Einzelcoachings und hält Seminare und Workshops. Sein Fachgebiet hierbei ist Trafficgewinnung. Als Speaker findet man ihn ebenfalls auf verschiedenen Konferenzen, wie zum Beispiel auf der SEO-Campixx, der Oneldea Mastermind, den AffiliDays oder den Internet Marketing Days.

Zitate

Für mich ist es persönliche Freiheit, zu arbeiten wo ich möchte und wann ich möchte! – Oliver Wermeling

Produkte

Diese Produkte hat Oliver Wermeling bisher veröffentlicht:

Kostenloses Buch

Direktlinks zu den Büchern:

Tools

Mehr über die Tools erfahren:

Direktlinks zu den Tools:

Events

Verwendete Tools

Diese externen Tools nutzt Oliver Wermeling (neben seinen eigenen) selbst:

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 3.7]
Oliver Wermeling
Oliver Wermeling
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo