Lead-Motor

Marketing & Vertriebs-Automatisierung Kundenbindung und Umsatzsteigerung durch Newsletter, Autoresponder und Landingpages!

Der Lead-Motor von Gordon Kuckluck und Dejan Novakovic ist ein Tool für Marketing & Vertriebs-Automatisierung. Dieses dient der Kundenbindung und Umsatzsteigerung durch Newsletter, Autoresponder und Landingpages.

Über 1.200 Kunden nutzen mittlerweile den Lead-Motor, um ihr E-Mail Marketing und ihre Lead Generierung zu automatisieren. Der große Erfolg des Tools hat sicherlich damit zu tun, dass es einige der wichtigsten Marketing Assets überhaupt in einer Lösung vereint. Daraus ergeben sich 3 entscheidende Kernvorteile, nämlich mehr Interessenten bzw. Leads, mehr Verkäufe bzw. Kunden und eine höhere Kundenbindung.

Vorteile

Auf der Webseite werden 6 Faktoren hervorgehoben, die den Lead-Motor von der Konkurrenz abheben:

Software 2.0

Die E-Mail-Marketing Software in der Version 2.0 hat ein responsive Design, und zwar im Backend ebenso wie im Frontend. Durch die intuitive Benutzeroberfläche finden sich auch Einsteiger schnell zurecht.

Lern-Werkstatt mit über 40 Videos

Im geschlossenen Kundenbereich exklusiv für die Nutzer gibt es eine Lern-Werkstatt, die mittlerweile bereits aus über 40 Anleitungsvideos besteht, in denen Schritt-für-Schritt alle wichtigen Aspekte zur Nutzung des Tools erklärt werden. Es kommen regelmäßig neue Videos hinzu.

Fertige Landing Page Vorlagen

In der Lern-Werkstatt gibt es außerdem eine Vielzahl an komplett fertigen Vorlagen für Landing Pages, die so eins zu eins genutzt werden können. Dort erfährt man auch, wie diese am effektivsten eingesetzt werden.

Fertige eBook-Vorlagen

Landing Pages funktionieren nachweislich am besten, wenn dort ein kostenloses Geschenk als Anreiz zur Eintragung angeboten wird, ein sogenanntes Freebie. Dazu gibt es bereits komplett fertige eBooks, die als Freebie den Besuchern angeboten werden können.

6-wöchiges Live-Coaching

In Regelmäßigen Abständen gibt es exklusiv für Kunden ein 6 Wochen langes Live-Coaching in Form von Webinaren. Kunden können so oft teilnehmen, wie sie wollen.

Sehr schneller E-Mail-Support

Sollte es trotz der Lern-Werkstatt und den Live-Webinaren noch Fragen geben, so gibt es noch einen zuverlässigen Support, den man jederzeit per E-Mail erreichen kann. An Werktagen erhält man dort meist schon innerhalb einiger Stunden eine Rückmeldung.

5 Anwendungsmöglichkeiten des Lead-Motors

Das alles kann die 5-in1-Lösung:

1. Newsletter versenden

Mit Hilfe des visuellen Editors können im Handumdrehen Newsletter erstellt werden. Dazu gibt es über 50 Vorlagen. Es kann aber auch in einfachen Schritten ein eigenes Design erstellt werden. Die E-Mails können auch beispielsweise mit Namen individualisiert werden.

2. Autoresponder erstellen

Mit Autoresponder E-Mails kann sozusagen ein virtuelles Verkaufsgespräch geführt werden. Dazu können beliebig viele E-Mails vorbereitet werden, die dann zu festgelegten Zeitpunkten automatisch versendet werden. Dazu kann der Versandzeitpunkt abhängig vom Eintragungsdatum individuell festgelegt werden. So kann Vertrauen zum Kunden oder Interessenten aufgebaut werden, völlig automatisiert.

3. Landing Pages erstellen

Mit Landing Pages können rund um die Uhr neue Leads generiert werden. Dazu können die zahlreichen fertigen Vorlagen genutzt werden oder man erstellt einfach selbst ein eigenes Design. Es wird kein Webspace benötigt. Die Landingpages sind auf dem Lead-Motor System gehostet. Mit Hilfe des Live-Editors können die Seiten intuitiv erstellt werden und man sieht die Änderungen direkt in Echtzeit.

4. A/B Splittests durchführen

Mit Hilfe von Splittests kann ermittelt werden, welche E-Mails am besten funktionieren. Dazu können Betreffs und Inhalte gegeneinander getestet werden. Die Gewinner E-Mail wird vom System automatisch ermittelt auf Grundlage der Öffnungsrate und der Klickrate. Es kann selbst bestimmt werden, ob man die Gewinner Mail automatisch oder manuell versenden möchte.

5. Nachhaltige Optimierung

Für eine nachhaltige Optimierung gibt es aussagekräftige Statistiken deiner Kampagnen. Dazu gibt es beispielsweise Reports zu jeder einzelnen E-Mail, die Öffnungsraten, Klicks, Bounces usw. enthalten. Auch jeder Empfänger hat einen eigenen Report, der Aufschluss darüber gibt, welche Mails dieser geöffnet hat, welche Links er geklickt hat, usw. Auch alle Landing Pages und Formulare haben Reports mit den wichtigsten Kennzahlen.

Kompatibilität

Der Lead-Motor ist mit allen wichtigen Tools kompatibel:

  • WordPress
  • DigiStore24
  • DigiMember
  • OptimizePress
  • Thrive Themes
  • LeadPages
  • HybridConnect
  • Webinaris
  • Sometoo

Kostenloses Webinar

Für Interessenten des Lead-Motors gibt es ein kostenloses Webinar, in dem die beiden Referenten Dejan Novakovic und Gordon Kuckluck zeigen, wie man bis zu 400 neue Interessenten pro Monat generiert und das mit nur 1,08 € am Tag.

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