Ivan Galileo

Experte für Video Marketing

SaveSavedRemoved 0

Der Lebenslauf von Online Marketer Ivan Galileo ist gespickt mit verschiedensten Standorten, bekannten Persönlichkeiten und künstlerischem Talent. Der geborene Wiener war neben seiner Leidenschaft für Kunst und Musik auch immer am Promotion- und Marketing-Faktor in der Medien-Landschaft interessiert. Durch einen schweren Unfall konnte er nicht mehr auf die Bühne zurückkehren, Tourneen wurden unmöglich. So führte ihn dieser Schicksalsschlag zu seiner neuen Passion: Online Marketing. Eines seiner bekanntesten Kurse ist der GreenScreen Videomarketing Kurs.

DETAILS

NAME: Ivan Galileo

FIRMA: ivan GALiLEO – VideoMarketing

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Mediengestalter, Online Marketer

FACHGEBIETE: Video Marketing

WEBSEITE: www.greenscreen-videomarketing.de

NUTZT DIESE TOOLS: Klick-Tipp, Coachy

Leben & Karriere

Geboren wurde Ivan Galileo in Wien. Sein Vater ist aus Nicaragua und seine Mutter stammt ebenfalls aus Wien. In seiner Kindheit reiste er gemeinsam mit seinen Eltern viel herum. Seine Wohnorte wechselten oft zwischen Nicaragua, Deutschland und Österreich.

Nach seinem Abitur studierte Ivan an der Wiener Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Mit ausgezeichnetem Erfolg schloss er sein Studium für Tontechnik am internen Institut für elektro-akustische Musik ab.

Neben den künstlerischen Aspekten interessierte er sich auch für den Promotion- und Marketing Faktor in der Medienlandschaft. Er arbeitete bei Tschinn Bumm, der damals größten österreichischen Musikbusiness-Zeitschrift.

Für den ORF arbeitete er als Tonassistent und war auch bei Filmproduktionen mit der Mikrofon-Angel am Set dabei. Gemeinsam mit Studienkollegen war er für „den guten Klang“ zuständig. Ivan Galileo erreichte einen Expertenstatus im Konzert-Live-Sounddesign.

Er startete als Tonassistent bei Produktionen wie Queen, David Bowie und Whitney Housten und wollte den Status des Haupt-Tonmixers für Live-Tourneen erreichen. Ivan war u.a. mit den Zillertaler Schürzenjäger, Peter Kraus und Falco auf Tour und erreichte auch hier wieder sein Etappenziel.

Online Marketing

2003 passierte ein folgenschwerer Unfall während einer Schlager-Weihnachts-Tournee. Mehrere Monate musste Ivan im Krankenhaus verbringen, gefolgt von einer mehrjährigen Reha. Eine Rückkehr in seine vorherige Arbeit war ihm aufgrund der Schwere seiner Beinverletzung nicht mehr möglich.

Zu dieser Zeit begann Ivan sich mit Internet Marketing und Webdesign zu beschäftigen. Er besuchte die heutige Fachschule für IT und Medien in Heidelberg und legte einen weiteren Abschluss als Mediengestalter für Print und Digitale Medien mit Ausrichtung auf Webdesign hin. Ivan lernte Promotion und Live-Seminare zu halten.

Er wurde für Produktschulungen und Kreativitätsseminare engagiert und baute nebenher eigene Live-Workshops und Kurse auf. Er analysierte über 1200 Online Videos und beobachtet Video Launches und andere Video Kampagnen, um sich Wissen anzueignen und auf dem Laufenden zu bleiben.

Ivan Galileo entwickelte und verfeinerte sein Konzept des Online Video Marketings, indem er seine Erfahrungen auswertete und Gespräche mit Agenturen, Unternehmern und Endkunden führte. Eigene Lehrfilme wurden von ihm produziert – und daraus wurde immer mehr. Daraus entwickelte sich die Online Filmschule, die sich ständig weiterentwickelt. Mittlerweile besteht sein Werk aus zahlreichen Videokursen, Videoschulen und Marketing Akademien, die von seiner Firma – GalileoMarketing – promoted und vertrieben wird.

Zitate

Lernen. Anwenden. Profitieren. – Ivan Galileo

Produkte

Diese Produkte hat Ivan Galileo bisher veröffentlicht:

Infoprodukte

Mehr über die Produkte erfahren:

0
Video Business Booster 2.0
1

Im 8-wöchigen Online Kurs Video Business Booster 2.0 von Ivan Galileo erfährst du, wie du deinen Business-Gewinn mit Videos vervielfachen kannst - und das ohne ...

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 5]
Ivan Galileo
Ivan Galileo
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

*

Coacheck
Logo