Gary Vaynerchuk

Investor, Serial Entrepreneur und Bestseller Autor

SaveSavedRemoved 0
Details
NAME: Gary Vaynerchuk “Garyvee”

ALTER / GEBURTSTAG: 14. November 1975

FIRMA: Gary Vee IP, LLC

SPRACHE: Englisch

BERUF: Investor, Serial Entrepreneur und Bestseller Autor

FACHGEBIETE: 

AKTIV SEIT: 

WEBSEITE: www.garyvaynerchuk.com

Leben & Karriere

Gary Vaynerchuk ist Gründer von VaynerX, einer modernen Medien- und Kommunikationsholding mit einem Vermögen von 150 Millionen US-Dollar und aktiver CEO von VaynerMedia, einer Full-Service-Werbeagentur, die Fortune-100-Kunden an den vier Standorten des Unternehmens betreut.

Neben VaynerMedia umfasst VaynerX auch die Gallery Media Group, die die Damen-Lifestyle-Marke PureWow und die Herren-Lifestyle-Marke ONE37pm umfasst. Neben dem Betrieb von VaynerMedia ist Gary auch Partner der Athletenvertretung VaynerSports, der auf Cannabis ausgerichteten Branding- und Marketingagentur Green Street und der Restaurant Reservierungs-App Resy.

Gary ist Vorstands-/Beiratsmitglied des Ad Council und Pencils of Promise und langjähriges Well Member von Charity:Water.

Gary ist ein sehr gefragter Redner, ein 5-facher Bestsellerautor der New York Times sowie ein produktiver Angel-Investor mit frühen Investitionen in Unternehmen wie Facebook, Twitter, Tumblr, Venmo und Uber.

Gary ist derzeit Thema von DailyVee, einer Online-Dokumentationsreihe, die zeigt, wie es ist, CEO und Persönlichkeit in der heutigen digitalen Welt zu sein, sowie Gastgeber von The GaryVee Audio Experience, einem Top-100-Podcast weltweit, und Gastgeber von #AskGaryVee, einer Business und Beratung Q&A-Show, die sowohl auf YouTube als auch auf Facebook zu finden ist.

Gary trat auch als Richter in Apples erster Original-Serie “Planet of the Apps” neben Gwyneth Paltrow, Jessica Alba und Will.i.am. auf.

Vorgeschichte

Gary und seine Familie wanderten 1978 aus Belarus in die USA aus. Er lebte mit 8 Familienmitgliedern in einer Studio-Wohnung in Queens, New York, bevor er nach Edison, New Jersey, zog. Gary nennt sich oft einen “reinrassigen Unternehmer”, der im Alter von 7 Jahren erfolgreich ein Limonaden-Franchise gegründet hat und schließlich während seiner High-School-Karriere Baseballkarten und Spielzeug im Wert von Zehntausenden von Dollar verkauft hat. Mit 14 Jahren schloss er sich seinem Familienunternehmen an, das Eis für $2/h einpackte. Als Gary Ende der 90er Jahre “das Internet” als Chance zur Landgewinnung erkannte, verwandelte er den lokalen Spirituosenladen seines Vaters (damals noch “Shoppers Discount Liquors” genannt) in eine der ersten E-Commerce-Plattformen für Alkohol im Land, was zu einem explosiven Umsatzwachstum führte. Gary benannte das Unternehmen in “Wine Library” um und baute das Unternehmen seines Vaters während seiner Tätigkeit in der Wine Library von 3-60 Millionen Dollar im Umsatz aus.

Während seiner Zeit in der Wine Library startete Gary Vaynerchuk 2006 eine der ersten langgezogenen episodischen Videoshows auf YouTube mit dem Titel WineLibraryTV. Gary produzierte 5 Jahre lang fast jeden Tag eine Episode. Garys Charisma und seine unheimliche Fähigkeit, sich mit seiner Gemeinde zu beschäftigen, führten zu Auftritten im nationalen Fernsehen mit Ellen Degeneres und Conan O’Brien.

Nachdem er sein Familienunternehmen durch das aufgebaut hatte, was Gary als “unterbewertete Aufmerksamkeit” bezeichnet, einschließlich der Auswirkungen von Content, E-Commerce, E-Mail-Marketing und Google AdWords, begann Gary seine eigene Reise, um originelle Geschäftsinhalte als Stimme des Unternehmertums online zu produzieren.

Im Jahr 2008 hielt Gary eine Keynote im Web 2.0 in New York City, die seine Karriere verändern sollte. Diese Rede verfestigte sich und war das Rückgrat von Garys 1 Million Dollar, 10-Bücher-Deal mit HarperCollins, was zu seinem ersten Buch Crush It! im Jahr 2009 führte, das zu einem internationalen Bestseller wurde und den Grundstein für seine Prinzipien in den Bereichen Medien, Marketing und Kommunikation legte. Bald darauf begann Gary Angel, in namhafte Unternehmen wie Facebook, Twitter, Tumblr, Uber, Snap und Venmo zu investieren.

Vaynerchuk replizierte, was Gary für WineLibrary für andere Unternehmen und Marken getan hatte, und gründete dann 2009 zusammen mit seinem jüngeren Bruder AJ Vaynerchuk VaynerMedia. Getreu seiner eigenen DNA sammelte Gary nie Startkapital und begann das Geschäft in einem Konferenzraum bei Buddy Media. Nur 9 Jahre später zählt das Unternehmen heute mehr als 800 Mitarbeiter und betreut Kunden wie PepsiCo, GE, Johnson und Johnson, Chase, AbInBev und mehr.

VaynerMedia hat sich zu einem der führenden Anbieter in den Bereichen Paid Media, Strategie, Full-Service-Kreativität, Influencer-Marketing, IoT & Voice, eCommerce, Personal Branding, SMB-Marketing und Inhouse Consulting entwickelt. Im Jahr 2017 betrat VaynerMedia den Verlagsbereich durch die Übernahme der ersten Frauenzeitschrift PureWow unter der Gallery Media Group und restrukturierte sich in VaynerX. Im Sommer 2018 wurde die zweite Medienmarke unter dem Dach der Gallery Media Group, die Herren-Lifestylemarke ONE37pm, eingeführt.

Getreu seinem Wort, während er sein Geschäft skalierte, benahm sich Gary weiterhin als Medienunternehmen und schrieb 4 weitere Bestseller der New York Times und wurde einer der gefragtesten Redner…. 5 Jahre später lancierte Gary #AskGaryVee, eine Online-Fragen- und Beratungssendung, die ihn später dazu brachte, DailyVee zu starten, einen vollständigen Blog, der sein Leben als CEO dokumentiert.

Als Pionier der Praxis des Aufbaus einer Personal Brand entwickelte Gary eine neue Content-Strategie und produzierte diese Säulenshows. Heute hat Gary mehr als 12 Millionen Anhänger in sozialen Netzwerken, die täglich Inhalte auf Instagram, YouTube und anderen Medien produzieren.

Gary veranstaltet auch einen globalen Top-100-Business-Podcast, The GaryVee Audio Experience, der jeden Tag neue Episoden enthält.

Im Herbst 2017 kündigte Gary in Zusammenarbeit mit K-Swiss seine ersten charakteristischen Sneakers an. Die GaryVee 001 & 002s wurden im November 2017 veröffentlicht, die GaryVee 003s wurden im Juli 2018 veröffentlicht und die GaryVee 004s werden noch in diesem Jahr veröffentlicht.

Garys Lebensziel ist es, die New York Jets zu kaufen.

Produkte

Diese Produkte hat Gary Vaynerchuk bisher veröffentlicht:

Online Kurse

Mehr über die Kurse erfahren:

Direktlinks zu den Kursen:

  • folgt
Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo