Chris Soemer ist internationaler Diplom-Betriebswirt und in erster Linie Geschäftsführer des familieneigenen Unternehmens SOEMER Messtechnik GmbH. Da er in diesem Rahmen natürlich stets an neuen Kunden interessiert ist, kam er wohl so zum Internet Marketing. Er spezialisierte sich auf die automatische Kundengewinnung im Internet und wurde in diesem Bereich einer der führenden Experten. Mit der Neukunden-Formel packte er dieses Wissen in ein Infoprodukt, das überaus erfolgreich war und ist. Die Video-Marketing-Formel ist sein zweites Produkt in der Internet Marketing Branche.
FIRMA: web4winners GmbH & Co. KG – Kundengewinnung im Internet
SOEMER Messtechnik GmbH
NATIONALITÄT: Deutsch
SPRACHE: Deutsch
BERUF: Diplom-Betriebswirt, Internet Marketer
FACHGEBIETE: Kundengewinnung im Internet, Video Marketing
AKTIV SEIT: 2007
Leben & Karriere
Über die Person Chris Soemer ist öffentlich nicht sehr viel bekannt. Auf seinen Webseiten und sozialen Profilen gibt er kaum etwas über sich preis. Auch Interviews sucht man online vergebens. Auf seinen Webseiten und in seinen Videos stehen immer seine Produkte im Mittelpunkt, von denen es im Bereich Internet Marketing aktuell auch nur 2 gibt.
Es ist lediglich bekannt, dass Chris von 2004 bis 2007 die International Business School Lippstadt besucht hat und dort General Management studierte und als Internationaler Diplom-Betriebswirt abschloss. Das letzte Jahr seines Studiums verbrachte er an der University of Sunderland, wo er zusätzlich den Bachelor of Arts im Bereich Business Management machte.
SOEMER Messtechnik
Mit seinem stark BWL-orientierten Studienabschluss übernahm er direkt nach dem Studium das eigene Familienunternehmen SOEMER Messtechnik GmbH. Dort ist er seit 2007 Geschäftsführer.
Da ein Geschäftsführer immer an der Generierung neuer Kunden interessiert ist, war das wohl der Grund, warum er begann, sich mit Internet Marketing und speziell Kundengewinnung im Internet zu beschäftigen. Er entwickelte seine eigene Strategie, wie er automatisiert neue Kunden über das Internet gewinnen konnte. Diese Strategie wendet er seitdem erfolgreich für sein eigenes Familienunternehmen an.
Die Neukunden-Formel
Außerdem hat er diese Strategie in ein eigenes Infoprodukt gepackt und bietet diese unter dem Titel Die Neukunden-Formel online an. Nach eigenen Angaben hat er damit schon über 20.000 Unternehmern erfolgreich geholfen, mehr Kunden über das Internet zu gewinnen, und das völlig automatisiert. Da über Chris Soemer als Person so wenig bekannt ist, möchten wir hier ein wenig näher auf seine beiden Produkte eingehen.
Ziel und Versprechen der Neukunden-Formel ist, die eigene Webseite in eine mächtige Verkaufswaffe zu verwandeln, die auf Autopilot Kunden generiert. Hierzu ist der Kurs in 3 Praxismodule eingeteilt.
Modul 1:
Unter anderem mit Hilfe eines Analyse-Tools wird zunächst die eigene Webseite analysiert, um Stärken und Schwächen aufzudecken. Dann ist eine exakte Marktanalyse notwendig. Es ist wichtig zu wissen, wieviele Menschen jeden Monat nach dem suchen, was Sie anbieten. Dazu gehört auch eine Potential-Analyse und die entsprechende Planung. Dann folgt die Zielgruppen-Definition. Sie müssen genau wissen, wie Ihr idealer Kunde aussieht. Als Grundlage für die Definition des idealen Kunden dienen reale Zahlen.
Sie lernen die 3 universellen Erfolgsgesetze kennen, mit denen jede Webseite voll automatisiert neue Kunden gewinnt. Dazu lernen Sie, wie effektiv Landingpages sind im Vergleich zu normalen Webseiten. Chris erklärt, wie man Mehrwert im Auge des Kunden schafft, damit diese erkennt, warum Ihr Dienst, Produkt oder Angebot so wertvoll für ihn ist. Der dritte Punkt ist die Seitenstruktur und die Benutzerfreundlichkeit für den Webseitenbesucher. Es ist in diesem Zusammenhang wichtig zu wissen, wie man die Besucher geschickt lenkt.
Im dritten Teil des ersten Moduls geht es darum, wie Sie am schnellsten und einfachsten eine Webseite gemäß den vorgestellten Prinzipien erstellen oder erstellen lassen. Dazu erfahren Sie, welche Software und welche Tools hierfür am besten geeignet sind und auch mit kleinem Budget eingesetzt werden können. Wer dies nicht selbst machen möchte erfährt zudem, wie sich die Erstellung einer Webseite kostengünstig outsourcen lässt.
Modul 2:
Im zweiten Modul geht es darum, wie Sie gezielt interessierte und potentielle Kunden auf Ihre Webseite lenken. Hierzu erhalten Sie eine Einführung in Google AdWords und erfahren in diesem Zuge, warum dies die effektivste Werbeform überhaupt ist und wie Sie diese für sich nutzen können. In 4 einfachen Schritten lassen sich erfolgreiche Kampagnen erstellen. Dazu erfahren Sie die 6 wichtigsten Regeln, um AdWords auch wirklich profitabel zu nutzen. Auch wenn Sie bereits AdWords aktiv nutzen, erlernen Sie die 3 wichtigsten Methoden, um die Klickpreise deutlich zu senken, ohne dabei niedriger gelistet zu werden. Zudem stellt Ihnen Chris noch weitere kostengünstige Quellen für kaufwillige Besucher vor.
Im zweiten Teil des zweiten Moduls geht es um die langfristige Strategie für kostenlose, aber dennoch zielgerichtete Besucher für Ihre Webseite. Die Rede ist von Suchmaschinenoptimierung. Dazu vermittelt Chris die 5 wichtigsten Aspekte, die es bei der Gestaltung einer Webseite zu beachten gilt, damit Google Ihre Webseite liebt. Außerdem geht es darum, warum Backlinks immer noch das wichtigste Kriterium für gute Google Rankings sind. Sie lernen dazu noch 3 einfache Methoden, um die Sichtbarkeit einer Webseite zu verbessern.
Modul 3:
Modul 3 vermittelt alles Notwendige, um Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln. Das heißt es geht um Conversion. Dazu erfahren Sie, wie Sie es erreichen, dass Ihre Besucher gerne ihre E-Mail Adresse hinterlassen und ungeduldig auf Ihre Kontaktaufnahme warten. Sie erfahren, wie Sie zu Ihren Kunden eine langfristige Beziehung aufbauen, die sich auch finanziell auszahlt und wie E-Mail Marketing richtig funktioniert. Es ist außerdem möglich, mit einer einfachen PDF Kunden zu generieren. Und Chris stellt 2 simple Strategien vor, mit denen Sie einen Interessenten über das Telefon fesseln und in einen zufriedenen Kunden verwandeln.
Im letzten Teil lernen Sie, wie Sie Ihre Erfolge messen und warum es so wichtig ist, dass Sie Ihre wichtigsten Kennzahlen kennen. So ist es möglich, dass Sie Ihre Kampagnen immer weiter optimieren können, um so mit immer weniger Geld immer mehr Kunden zu generieren. Sie lernen außerdem, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen interpretieren, um so Ihre Kunden besser verstehen zu können.
► Mehr über Die Neukunden-Formel erfahren
Die Video-Marketing-Formel
Da Chris Soemer beim Generieren von Kunden über das Internet stark auf den Einsatz von Videos setzt, hat er aufbauend auf seiner Neukunden-Formel noch einen zweiten Kurs erstellt, der sich speziell um Video-Marketing dreht. Die Video-Marketing-Formel ist ein online Videokurs, der über einen passwortgeschützten Mitgliederbereich abgerufen wird. Sie lernen dabei hauptsächlich, wie Sie mit einfachem Videomarketing eine Vielzahl neuer Kunden über das Internet gewinnen können. Sie erlernen dazu Schritt-für-Schritt die wirksamsten Methoden und Strategien, die sich sofort umsetzen lassen. Sämtliche Tipps und Tricks werden anhand realer Praxisbeispiele erläutert. Insgesamt besteht der Kurs aus über 12 Stunden Videolektionen.
Modul 1: Ihr Kunden-Magnet
In Modul 1 wird dargelegt, wie Sie magnetische Video-Inhalte in kürzester Zeit erstellen. Dazu zählt auch, wie Sie Video-Scripts erstellen, die wirklich verkaufen. Das Modul liefert sofort anwendbare Strategien und Vorlagen für Top-Resultate.
Modul 2: Videoproduktion
In 18 Schritt-für-Schritt Videos zeigt Ihnen Chris genau, wie Sie Ihr erstes profitables Video Step-by-Step produzieren.
Modul 3: Video-Marketing
Im dritten Modul geht es dann tatsächlich um Video Marketing. Sie erlernen, wie Sie mit Ihrem neuen Video auf Autopilot Kunden gewinnen. Und Sie erfahren, wie Ihr Video von zahlenden Kunden auch gefunden wird.
Bonus:
In den beiden Bonus-Lektionen stellt Ihnen Chris Soemer seine 4 profitabelsten Besucherquellen vor, die er bereits seit Jahren anzapft. So wird Ihr Video tatsächlich von Kunden gefunden. Die zweite Bonus-Lektion behandelt Videomarketing-Mathematik. Hier erfahren Sie, wie Sie ein Marketingsystem aufbauen, das auf Erfolg programmiert ist.
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Hilfsprojekt „Vision“
Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer und Internet Marketer engagiert sich Chris Soemer auch für gemeinnützige Projekte. In seiner jährlichen Aktion Vision, die immer um die Weihnachtszeit stattfindet, unterstützte er 2014 beispielsweise das Projekt Charity Water. Dieses Projekt ermöglicht Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu sauberem Trinkwasser. Mit nur $ 20,- kann man einem Menschen dauerhaften Zugang zu Wasser ermöglichen. Im Rahmen seiner Aktion ruft Chris die Webseitenbesucher dazu auf, in den Kommentaren unter einem Video ihre Ziele für das Jahr 2015 zu schreiben. Für jeden Kommentar spendete Chris $ 2,- an das Hilfsprojekt. Durch die 1.005 Kommentare kamen so zuletzt $ 2.010 an Spenden zusammen.
Zitate
„mehr Kunden, mehr Geld, mehr FREIHEIT“
„Ich glaube fest daran, dass Internet Marketing viele Unternehmer nicht nur wohlhabend, sondern auch frei machen kann.“
Produkte
Dies sind die beiden Infoprodukte von Chris Soemer:
Infoprodukte
Mehr über die Produkte erfahren:
Direktlinks zu den Produkten:
Kostenlos
- Kostenloser Kurs: Kundengewinnung im Internet
- Kostenloses Webinar: Automatische Kundengewinnung im Internet (FreeLifeProject)