Alexander Riedl

SaveSavedRemoved 0

Alexander Riedl ist ein erfahrener Online Marketer, der vor allem Facebook Anzeigen und E-Mail Marketing überaus erfolgreich für seine Kunden, aber auch seine eigenen Produkte einsetzt. Zusammen mit seinen beiden Kollegen Rainer von Massenbach und Tobias Schlosser betreibt er einige erfolgreiche Unternehmen im Online Marketing Bereich. Das RekruTier und die Webinaris Software sind wohl die 2 prominentesten Beispiele. Mit alexanderriedl.de und der Next Big Thing GmbH  hat er aber auch eigene Unternehmen, die nicht weniger erfolgreich sind. 

Details
NAME: Alexander Riedl

GEBURTSTAG: 19.10.1982

FIRMA: Next Big Thing GmbH, REKRU-TIER GmbH

NATIONALITÄT: Deutsch

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Internet Marketing Berater

FACHGEBIETE: Online Marketing, E-Mail Marketing, Facebook Anzeigen, Verkaufstexte, Social
Media

AKTIV SEIT: 2010

WEBSEITE: www.rekrutier.de

NUTZT DIESER TOOLS: Klick-Tipp, Webinaris, Thrive Themes

Leben & Karriere

Sich selbst bezeichnet Alex Riedl als Verkäufer im Internet, der einfach digitale Infoprodukte verkauft. Dabei verdient er sein Geld mit einer ganzen Bandbreite von Projekten und Geschäftsmodellen. Dazu zählen unter anderem Seminare, Webinare und eBooks in verschiedenen Märkten.

Dabei wollte er ursprünglich gar nichts mit Online Marketing machen. Nach der Schule hat er Betriebswirtschaft studiert, was er allerdings recht langweilig und auch wenig hilfreich fand. Schon während des Studiums hat er mit 2 Freunden bzw. Kollegen verschiedene Business Projekte ausprobiert, die aber alle nicht funktionierten.

Die 3 sind dann auf das Thema Infobusiness bzw. Motivation-Coaching gestoßen. Davon waren sie so angetan, dass sie direkt Anthony Robbins Konkurrenz machen wollten. Ihr erstes Geschäftsmodell in dem Bereich bestand darin, Unmengen von Visitenkarten zu verteilen, um damit Leute zu einem Infoabend einzuladen. Dort haben sie dann versucht ihr Produkt – ein Seminar – für 20 Euro zu verkaufen, was ebenfalls überhaupt nicht funktionierte. Niemand hat gekauft, obwohl sich auch Freunde und Bekannte im Publikum befanden.

Darauf hin begab sich Alexander Riedl ins Internet, um dort nach alternativen Marketing Möglichkeiten zu suchen. So stieß er auf ein eBook Paket für 50 Euro, das aus verschiedenen Reports bestand, wie man online Geld verdienen kann (es handelte sich dabei um das Vollpaket von Dr. Oliver Pott). Die Idee selbst eBooks zu schreiben und online zu verkaufen hat für ihn am besten funktioniert. So kam er letztendlich zum Online Marketing.

Trotz den zahlreichen Misserfolgen am Anfang, hat es insgesamt trotzdem nur etwa ein dreiviertel Jahr gedauert, bis er von dieser Tätigkeit auch tatsächlich leben konnte. Nach einigem Ausprobieren hat er dann mit seinen beiden Kollegen den Bereich Online Vertrieb für sich gefunden, wo sie bis heute tätig sind. Es fing mit einem einzigen eBook an, dann kamen Seminare und weitere ergänzende Produkte dazu und so bauten sie ihr Business immer weiter aus.

Als Trafficquelle setzt Alex Riedl wie viele andere Online Marketer auch vor allem auf Facebook Anzeigen. Dabei sind für ihn nur die beiden Faktoren Cost per Lead und Lifetime Value wirklich wichtig. Um diese Werte ständig weiter zu optimieren, nutzt er das Tool Improvely. Dieses Tracking System sagt ihm genau, wo die Leute herkommen und wie sich diese genau verhalten. Dazu können einfache Tracking Links genutzt werden, die dann automatisch die komplette Auswertung bereitstellen. Das funktioniert seiner Meinung nach einfacher als jedes andere ihm bekannte Tracking Tool.

Seine großen Vorbilder im Bereich Marketing sind die US-Marketer Frank Kern und Dan Kennedy. Sein Lieblingsbuch ist Influence von Robert Cialdini. Der deutsche Titel des Buchs lautet: Die Psychologie des Überzeugens.

Tools

Für den täglichen Gebrauch nutzt er nur sehr wenige Tools. Für seine Landingpages nutzt er überwiegend LeadPages (oder OptimizePress in Verbindung mit WordPress). Für sein E-Mail Marketing setzt er zum größten Teil auf Infusionsoft. Für kleinere Projekte hat er aber auch noch einige KlickTipp Accounts. Und als Abrechnungssystem nutzt er DigiStore24. Viel mehr braucht er gar nicht, um sein Online Marketing Business zu betreiben.

Projekte

Das sind einige der größten und bekanntesten Projekte von Alexander Riedl:

AlexanderRiedl.de

Auf seiner persönlichen Webseite alexanderriedl.de präsentiert er sich als Person und er führt dort auch einen Blog mit aktuell relevanten Themen wie z.B. Facebook Anzeigen. Neben Informationen zur Person findet man dort auch einige seiner aktuellen Produkte und Kurse.

Außerdem verschenkt er direkt auf der Startseite aktuell sein Buch 30 Kunden in 30 Tagen. Dieses bekommst du dort als Gratis PDF per Mail zugeschickt, wenn du deine E-Mail Adresse einträgt.

Next Big Thing

Die Next Big Thing GmbH ist die Online Marketing Agentur von Alex. Als Full Service und Performance Marketing Agentur hilft er zusammen mit seinem Team Unternehmen dabei, automatisiert neue Kunden über das Internet zu gewinnen. Dazu führen sie für ihre Kunden Marketinganalysen durch und erstellen ein fertiges Marketing Konzept. Dazu nutzen sie ihr eigens dafür entwickeltes System, das sie das “Next Big Thing 10 Box System” nennen.

Sie setzen zudem E-Mail Marketing Kampagnen für Kunden auf und optimieren die Conversion. Auf der Webseite www.nextbigthing.de bieten sie das folgende Leistungsspektrum:

  • Analyse und Strategie
  • Testing und Optimierung
  • E-Mail Marketing
  • Content Produktion
  • Traffic
  • Web Design

Auch auch weiterführende Aufgaben wie SEO, Reputationsmanagement etc. werden bei Bedarf übernommen.

977 Consulting

Die 977 Consulting UG ist das Consulting Unternehmen von Alex. Er berät hierbei seine Kunden in den Bereichen Besucher und Traffic, Verbreitung und E-Mail Marketing sowie Automatisierung als Erfolgsgarant. Auf www.977consulting.com erfährst du mehr über das Unternehmen. Dieses hat ihm übrigens auch den Titel “Bestbezahlter Internet Marketing Berater Deutschlands” eingebracht.

UPDATE: Die Firma 977 Consulting wurde Ende 2018 aufgelöst.

RekruTier

Das RekruTier ist eigentlich das Projekt seiner beiden Geschäftspartner Tobias Schlosser und Rainer von Massenbach. Alex ist aber als dritter Geschäftsführer der REKRU-TIER GmbH ebenfalls für die Geschicke des Unternehmens mit verantwortlich.

Es handelt sich hierbei um eine Plattform für MLM und Network Marketing. Es gibt dort einen kostenlosen internen Mitgliederbereich, in dem man kostenlose Coachings und Tipps rund um Direktkontakte, MLM und ähnliches erhält. Außerdem werden dort auch kostenpflichtige Produkte wie Audio CDs, Video Coachings, eBooks und andere digitale Infoprodukte zum Thema angeboten. Auf www.rekrutier.de kannst du dir einen kostenlosen Zugang zum Mitgliederbereich holen und dich so näher informieren.

Webinaris

Wer sich für Online Marketing interessiert, dem dürfte auch das Webinar Tool Webinaris ein Begriff sein. Dieses ermöglicht es dir, automatisiert Webinare über das Internet abzuhalten, um so deinen Sales Prozess komplett zu automatisieren. Auch hierbei handelt es sich um ein Projekt seines Geschäftspartners Rainer von Massenbach, der hier aber alleiniger Geschäftsführer ist. Das heißt Alex ist hier mehr im Hintergrund und inoffiziell involviert. Auf www.webinaris.com kannst du dich über das beliebte Tool informieren und dich dort auch für ein kostenloses Webinar eintragen.

Produkte

Das sind die Produkte von Alex Riedl:

Infoprodukte

Mehr über die Kurse erfahren:

Direktlinks zu den Kursen:

  • Die 11 Erfolgsfaktoren im Internet (CD)
  • Marktanalyse 4.0 Umsetzungsplan
  • Der Conversion Plan
  • Der Kunden Magnet
  • Der Business Architekt
  • Kostenloses Buch: 30 Kunden in nur 30 Tagen
  • Online Marketing Masterclass
  • Der Webinar Guru
  • Die Marketing Maschine
  • Die ultimative Landingpage
  • Facebook Anzeigen Freaks
  • Magnetische Verkaufstexte
  • Social Media Bausteine
  • Das MIDAS Programm

Rekru-Tier:

Tools

Mehr über die Tools erfahren:

Direktlinks zu den Tools:

Verwendete Tools

Diese Tools nutzt Alex Riedl:

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 4 Durchschnitt: 4]
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo