Werner Langfritz

Ausbildung zum Profi - Ihr Online Business mit WordPress

Werner Langfritz wollte aus dem Hamsterrad seines Berufslebens aussteigen. Keine Freizeit, keine Zeit für die Familie. WordPress hatte ihn gepackt und so baute er sich zunächst ein 2. Standbein neben seinem Beruf auf. Nach ersten Erfolgen widmete er sich voll seinem Online Business. Er gründete die WordPress Akademie und zeigt nun auch anderen, wie man online ein profitables Business aufbauen und so auch mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens haben kann.

DETAILS

NAME: Werner Langfritz

GEBURTSJAHR: 1959

FIRMA: Internetmarketing Werner Langfritz e.K.

ANSCHRIFT: Röntgenstr. 10, 68723 Schwetzingen

NATIONALITÄT: Deutsch

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Technischer Zeichner, Internet Marketer

FACHGEBIETE: Online Marketing, WordPress

AKTIV SEIT: 2007

WEBSEITE: www.wp-akademie.com

Leben & Karriere

Werner Langfritz lebt in Süddeutschland, genau gesagt in Schwetzingen. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Im Juni 2011 gründete Werner Langfritz die WordPress Akademie, eine Ausbildungsplattform basierend auf WordPress. Dort gibt es verschiedene Kurse zusammengefasst auf einer Plattform, auf der man zum Online Marketer ausgebildet wird und lernt, wie man sich ein erfolgreiches Online Business aufbauen kann.

Seit einigen Jahren ist Werner Coach, gibt Seminare und leitet Workshops. Es macht ihm besonders Spaß sein Wissen weiterzugeben und mit anderen zu teilen.

Der Weg zum Online Marketer

Ursprünglich ist Werner Langfritz gelernter Technischer Zeichner (1974) und kommt aus der Maschinenbau und Betriebswirtschaft Branche.

Werner weiß was es heißt jeden morgen zur Arbeit zu gehen, einen mindestens 10-stündigen Arbeitstag zu haben und abends müde wieder nach Hause zu kommen. Die Launen des Chefs und der Mitarbeiter müssen ertragen werden und die Bezahlung war auch nicht das, was er sich vorstellte.

1994 kam der Schritt in die Selbstständigkeit. Begonnen hat er mit Immobilien/Finanzbereich. Das Einkommen hat sich erfreulicherweise deutlich erhöht, die Arbeitszeit allerdings auch… Er arbeitete 14-16 Stunden am Tag, hatte kaum Freizeit oder Zeit, die er mit seiner Familie verbringen konnte.

2006/2007 beschloss er, dass es so nicht weitergehen soll. Da er sich bereits vorher schon für das Thema Webseitenerstellung interessierte, war seine Überlegung sich ein 2. Standbein in dieser Branche nebenher aufzubauen. Als sich dann erste Erfolge einstellten, entschied sich Werner Langfritz 2009, dieses Business hauptberuflich weiterzuführen.

Internet Marketer: der Start

2007 erstellte er seine erste Webseite als Internet Marketer mit NetObjectFusion 6.0 und sammelte erste Programmierkenntnisse. Er entwickelte einen Online Kurs zum Thema Motivation und automatisierte die Prozesse. Es war nicht einfach, alle Prozesse, von der Verkaufsseite bis hin zur Bereitstellung der Inhalte in einem geschützten Mitgliederbereich, zu programmieren und zu automatisieren.

Werner musste bei Null anfangen und sich alles selbst beibringen. Dabei lief nicht immer alles rund – nicht alles hat auf Anhieb funktioniert. In diversen Foren im Internet und in zahlreichen Büchern holte er sich seine fehlenden Kenntnisse.

Es kamen weitere Kurse dazu, z.B. zu den Themen Schuldenbereinigung und richtiges Sparen des Haushaltsgeldes. Das Einkommen war da, aber noch in einem sehr überschaubaren Bereich: 150 bis 400 Euro im Monat.

Einkommen steigern

„Aber ich wollte mehr. Viel mehr…“ und das nahm Werner Langfritz auch wörtlich.

Er kaufte verschiedene E-Books und Videokurse zum Thema Internet Marketing und abonnierte zahlreiche Newsletter. Er filterte die wichtigsten Informationen für sich heraus und lernte dazu.

2009 hörte er von WordPress und dessen Einfachheit. Er überlegte, wie er seine bisherigen Projekte auf WordPress umstellen könnte. Zu seiner Überraschung stellte er fest, dass eine WordPress-Seite in weniger als 7 Minuten erstellt ist! Durch seine „Plugin-Recherche“ fand er heraus, dass er alle Wünsche zur Realisierung seiner Projekte mit diesen hilfreichen Tools einfach und unkompliziert umsetzen konnte. Alle seine Projekte wurden auf WordPress umgestellt und die Abläufe automatisiert – komplett!

WordPress hatte Werner gepackt! Ihn lies der Gedanke nicht mehr los, aus 100 Euro im Monat 10.000 Euro zu machen. Im Juni 2011 war es dann soweit: er hatte es geschafft!

2011 gründete er die WordPress Akademie, um auch anderen Menschen zu zeigen, wie sie sich ein eigenes Online Business aufbauen und so mehr Zeit für das Wesentliche im Leben haben können.

Weitere Infoprodukte folgten im Laufe der Jahre.

Zitate

Aber ich wollte mehr. Viel mehr…

Produkte

Das sind die Produkte, die Werner Langfritz bereits veröffentlicht hat:

Infoprodukte

Mehr über die Kurse erfahren:

Wie hilfreich fandest du diesen Beitrag?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

1 Kommentar
  1. Antworten
    Alexander August 7, 2017 at 3:17 pm

    Ich bin immer wieder begeistert, dass Menschen die ins Onlinemarketing einsteigen, vorher auch einen Beruf gelernt haben, geackert haben und von anderen gelebt worden. Um dann endlich selbst eigene Geschäftsideen umzusetzen und völlig rechenschaftsfrei, finanziell frei leben zu können. Viele Grüße Alexander

Hinterlasse einen Kommentar

*

Coacheck
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0