Oliver Pfeil

Online-Unternehmer, Buchautor und Speaker

SaveSavedRemoved 1

Der bekannte Internet-Unternehmer Oliver Pfeil startetet seine berufliche Laufbahn als Bankkaufmann. Einige Jahre lang übte er diesen Beruf aus, auch wenn ihm Anzug und Krawatte ein Horror war. Durch sein Interesse am Internet, begann er Webseiten zu erstellen und sich mit den entsprechenden Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Oliver traf die Entscheidung, sein erarbeitetes Expertenwissen durch eBooks und Videokurse im Internet zu vermarkten. Sein Spezialgebiet ist der Vertrieb digitaler Produkte und die Automatisierung der damit verbundenen Online-Tools.

Details
NAME: Oliver Pfeil

FIRMA: eBusiness Pfeil

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Internet-Unternehmer und Inhaber von eBusiness Pfeil

FACHGEBIETE: WordPress, Online Marketing und Vertrieb digitaler Produkte im Internet

AKTIV SEIT: 2010

WEBSEITE: oliverpfeil.de

Leben & Karriere

Oliver privat

Oliver Pfeil ist begeisterter Sportler und ist für Actionsportarten und wilde, ausgefallene Ideen immer zu haben. In seiner Freizeit zieht es ihn in die Berge zum Bergsteigen, Klettern oder Mountain-Biken. Seine größte Leidenschaft ist aber das Skifahren. Über viele Jahre trainierte er eine Kinder Rennmannschaft.

Oliver wohnt etwas nördlich von München und bis zu den bayerischen Alpen ist es nicht weit. Besonders im Winter verbringt er viel Zeit in den Bergen und tobt sich beim Freeriden (Tiefschneefahren, Springen, Touren) aus.

Außerdem liebt er das Reisen. Australien hat es ihm besonders angetan. Der Vorteil an seinem Business ist, dass er ortsunabhängig arbeiten kann und dadurch absolut flexibel ist. Er kann dort arbeiten, wo es ihm gefällt. Österreich nennt er beispielsweise seine 2. Heimat. Das Land, die Berge und die Menschen, dort fühlt er sich zuhause.

Der Weg zum Internetunternehmer

Nachdem er die Realschule abgeschlossen hatte absolvierte Oliver eine solide Ausbildung zum Bankkaufmann. Ihm wurde schnell klar, dass er in diesem Beruf nicht glücklich werden würde – Anzug und Krawatte, das war nicht seine Welt.

Obwohl ihm dieser Beruf keinen Spaß machte, führte er ihn mangels Alternativen über einige Jahre aus.  Heute sagt er, dass er sehr dankbar für seine Jahre in der Bank war, da er dort viele wichtige Erfahrungen gesammelt und Wissen erlangt hat, was er heute gut gebrauchen kann. Eine Karriere als Profisportler oder Skirennfahrer hätte ihm aber auch gut gefallen…

Da er sich auch immer schon für das Internet interessierte, begann er Webseiten zu erstellen. Schnell wurde ihm klar, dass er sich dabei geschickt anstellte und man daraus etwas machen könnte. Als Webdesigner erstellte er zahlreiche Internetseiten für Vereine, ortsansässige Firmen und kleine Unternehmen. Zu Beginn programmierte er die Webseiten mit HTML und CSS selbst, später stellte er auf die CMS-Lösungen Joomla und WordPress um.

Die Entscheidung

Im Januar 2010 traf Oliver die Entscheidung, die ihn auf den Weg zum erfolgreichen Internet-Unternehmer weiterbrachte. Er recherchierte online nach Möglichkeiten, um sein Kleinunternehmer-Gewerbe zu vergrößern und auszubauen. Bei seiner Recherche stieß er auf ein sehr interessantes Buch, das ihn zu einer Entscheidung brachte. Er las das Buch gleich 2 weitere Male und begann sofort damit, seine neue Idee in die Tat umzusetzen.

In diesem entscheidenden Buch ging es darum, sein Expertenwissen zu einem bestimmten Thema im Internet zu vermarkten. Seine Idee war, für bestimmte Probleme Lösungen zu finden und diese dann im Internet anzubieten. In Olivers Fall waren es Technikanleitungen für CMS Joomla und WordPress.

Er machte sich daran eBooks und Videokurse zu erstellen. Es nahm natürlich Zeit in Anspruch, bis das erste eBook erstellt, die Verkaufsseite gebastelt und der Bezahlprozess fertig umgesetzt war, aber es lohnte sich.

Die ersten Verkäufe motivierten ihn noch mehr in seinem Vorhaben und er wollte sein Wissen weiter ausbauen. Er kaufte Ratgeber, Videokurse und nahm an Internet-Marketing Seminaren teil. Über die Jahre lernte er viele interessante Leute aus der Internet Marketing Branche kennen, Freundschaften und Geschäftsbeziehungen entstanden.

Oliver Pfeil sagt: “Es ist schon wirklich erstaunlich, wie sehr sich das Leben verändern kann, wenn man bereit ist, neue Wege zu gehen. Heute bin ich so dankbar darüber, dass ich bei Problemen nie aufgegeben habe und Durchhaltevermögen bewiesen habe. Nur aus diesem Grund konnte ich Krawatte und Anzug gegen lockere Klamotten und freier Zeiteinteilung eintauschen. Heute lebe ich genau das Leben, dass ich mir damals im heißen Büro bei 30 Grad im Sommer erträumt habe.”

Die Entwicklung geht weiter

Da Oliver ein sehr ehrgeiziger Typ ist, wollte er sich weiterentwickeln und sein kleines Online Business stetig weiter wachsen lassen. Er spezialisierte sich auf den Vertrieb digitaler Produkte und die Automatisierung der damit verbundenen Online-Tools. Es geht darum Online Marketing und Technik Tools intelligent miteinander zu verbinden und richtig einzusetzen. So kann man ortsunabhängig und größtenteils automatisiert arbeiten und Geld verdienen.

Zusätzlich zu seinen eigenen Produkten betreibt er mittlerweile auch einige Joint-Venture-Partnerschaften. Oliver kümmert sich um Online Marketing und Technik – die Geschäftspartner sind für Inhalte, Produkte und Support verantwortlich. So kann jeder den Teil übernehmen, der ihm am besten liegt.

Außerdem gibt Oliver Coachings, veranstaltet Live-Workshops und Mastermind-Seminare, da er gerne im persönlichen Kontakt mit Menschen ist und Einsteigern auf ihrem Weg weiterhilft.

Zitate

Ich lebe meinen Traum. – Oliver Pfeil

Produkte

Diese Produkte hat Oliver Pfeil bisher veröffentlicht:

Kostenlose Webinare

Direktlinks zu den Webinaren:

Infoprodukte

Mehr über die Produkte erfahren:

Direktlinks zu den Produkten:

Direktlinks zu kostenlosen Produkten:

Coachings

Events

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]
Oliver Pfeil
Oliver Pfeil
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo