Drip from Leadpages ist eine Marketing Automation und E-Mail Plattform bzw. Tool. Wie der Name schon andeutet, wurde Drip von Leadpages übernommen. Auf der Webseite präsentiert sich das Tool selbstbewusst als die „beste Marketing Automation Plattform“.
Nach eigenen Angaben ist Drip die kosteneffektivste Methode, um Marketing Automation zur Vergrößerung des eigenen Business zu nutzen.
Funktionen
Hier ein Überblick über die wichtigsten Features:
Workflows
Erstelle hocheffektive, dynamische E-Mail Kampagnen in Minuten. Mit dem Visual Campaign Builder kannst du Kampagnen erstellen basierend auf den Aktionen, Entscheidungen und Ziele deiner Abonnenten. So versendest du immer die richtige Mail zur richtigen Zeit.
Opt-Ins
Du kannst mit deinen Lieblingstools Leads für Drip generieren. Drip ist kompatibel zu einer Vielzahl von Tools. Dadurch kannst du jedes Tool nutzen, um smartere E-Mail Kampagnen zu erstellen. Du kannst auch einfach existierende Opt-Ins importieren oder einfach die vorgefertigten Formulare verwenden, um Leads zu sammeln.
E-Mails
Erstelle schöne, hoch-effektive E-Mails, die auch in den Posteingängen ankommen. Die Mails erreichen regelmäßig eine Zustellrate von über 99%. So ist sichergestellt, dass deine Kunden und deine Interessenten deine Botschaften auch erreichen.
Verstehe deine Kunden besser
Du bekommst mächtige Features wie die vertikale Kunden Timeline und das Lead Scoring Tracking Script, um noch personalisiertere E-Mail Kampagnen für deine Kunden zu erstellen. So kannst du einzelne Kunden ganz gezielt ansprechen, und das dennoch automatisiert.
Reports
Die aufschlussreichen Reports geben dir exakte Daten, die du benötigst, um den Kurs deiner Kampagnen zu bestimmen und so tatsächlich eine vollständige Marketing Automation zu erreichen und diese erfolgreich zu gestalten.