EZPlayer 2.0

EZPlayer 2.0
EZPlayer 2.0

Teil von EZPage

Der EZPlayer in der Version 2.0 ist ein Online Marketing optimierter Videoplayer und Teil der All in one Software EZPage von Said Shiripour ist.

Als Online Marketer benötigst du einen optimierten Videoplayer. Viele Marketer nutzen aktuell Vimeo. Dieser Anbieter ist allerdings nicht optimiert für Marketer. All die wichtigen Elemente wie ein pulsierender Play Button, die zeitverzögerte Einblendung einer Call to Action, eine Sticky Funktion für das Video beim Scrollen, die sehr wichtig für eine hohe Conversion sind, haben solche Anbieter leider nicht.

Wozu brauche ich den EZPlayer?

Es gibt 3 wichtige Einsatzgebiete für einen Videoplayer, wenn es um Online Marketing geht:

Auf deiner Landingpage oder Optin-Page funktioniert ein Video meist am besten. Dann auf deiner Verkaufseite und in deinem Mitgliederbereich. Auf diese 3 Bereiche ist der EZPlayer ausgelegt und dafür kannst du diesen nutzen.

Ein wichtiger Faktor ist auch die Performance, also die Ladezeit deiner Seite und auch des Videos. Wenn dein Videoplayer nicht entsprechend optimiert ist, verlangsamt das die Ladezeit deiner Landingpage oder Verkaufseite. Dauert es zu lange, springt der Besucher ab. Darum ist es so wichtig, dass deine Videos schnell laden.

Autoplay & Vorschau

Vor einiger Zeit haben alle großen Browser wie Google Chrome, Firefox, Safari und C0 ein Update herausgebracht, nach dem es keine Möglichkeit mehr gab, Videos automatisch abzuspielen. Darauf hin sind die Conversionraten direkt eingebrochen. Der EZPlayer 2.0 hat bietet aber die Möglichkeit, sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Deskop einen pulsierenden Button auf dem Video zu zeigen und dabei gleichzeitig das Video bereits abzuspielen, natürlich ohne Ton. Das ist die selbe Technologie, die aktuell Facebook und YouTube nutzen.

Über diese Elemente kannst du die Aufmerksamkeit des Besuchers optimal ansprechen, durch die Bewegung des animierten Buttons und die Vorschau-Bewegung des Videos. Das erweckt beim Besucher Neugier, was die Chancen erhöht, dass er auch auf den Play Button klickt.

Zudem hast du das Timing mit dem EZPlayer komplett im Griff. Du kannst abhängig von der Spieldauer des Videos einen Button unter dem Video erscheinen lassen. So kannst du z.B. in dem Video den Zuschauer darauf hinweisen, dass er auf den Button klicken soll, und in dem Moment erscheint der Button dann auch.

Das Team hat alle gängigen Videoplayer wie Vimeo, YouTube, Wistia etc. getestet und festgestellt dass bei allen entweder die Ladezeit zu lang war, oder dass die genannten Conversion Elemente einfach fehlen.

Hinzu kommt, dass Wistia auch extrem teuer ist. Das war auch der Hauptgrund, warum sie den ersten EZPlayer überhaupt entwickelt haben, da sie bei der ersten Nutzung gleich 2.000 Euro für ein Monat zahlen mussten.

EZPlayer dagegen ist bei EZPage bereits dabei und kostet dich somit nichts extra. Dazu hat dieser Player all die genannten conversion-optimierten Features und er ist auch sehr einfach in der Bedienung.

Außerdem sind deine Videos dort auch komplett sicher. Die Videos, die du dort hochlädst, können von Besuchern nicht einfach heruntergeladen werden, wie dies bei anderen Anbietern der Fall ist.

Design

Auf ein hochwertiges Design wurde auch geachtet und du hast auch Gestaltungsfreiheiten. Du kannst im Backend z.B. die Farben frei einstellen und die Videos mit Buttons etc. ideal auf das Design deiner Webseite oder deiner Brand allgemein anpassen.

Sticky Funktion

Während der User durch deine Seite scrollt, läuft das Video mit, sodass dieser Zeitgleich Bild und Ton mitbekommen kann, während er die Seite komplett anschaut. So geht deine Verkaufsbotschaft beim Scrollen nicht verloren.

Geschwindigkeit

Viele Videoplayer sind einfach langsam. EZPlayer 2.0 dagegen hat ultraschnelle Server. So werden die Informationen auf deiner Webseite blitzschnell geladen, wenn deine Besucher die Seite laden.

Support

Der Support ist komplett auf deutsch und dieser ist rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche für dich erreichbar, also auch am Wochenende. Du kannst also jederzeit deine Fragen stellen. In dem Live Chat erhältst du innerhalb von 15 Minuten eine Antwort. Es gibt auch einen Videosupport, in dem Lösungen speziell für dich über die Schulter des Support Mitarbeiters aufgenommen.

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