EZHeatmap

EZHeatmap
EZHeatmap

Teil von EZPage

Mit dem EZHeatmap hast du die Möglichkeit, Heatmaps auf deine Webseiten und Funnels anzuwenden, die du mit EZPage erstellt hast. EZPage ist die ALL IN ONE Online Marketing Software von Said Shiripour.

Eine Heatmap zeigt dir im Stile einer Wärmebildkamera an, wo auf deiner Webseite die meiste Interaktion stattfindet. Die Bereiche, die rot dargestellt werden, dort befindet sich der Maus Cursor deiner Webseitenbesucher besonders häufig und dort wird auch häufig geklickt, während grüne Bereiche weniger Aufmerksamkeit bekommen. So kannst du genau sehen, welche Elemente bzw. welche Bereiche deiner Webseite bei den Besuchern am meisten Interesse hervorruft.

Das heißt kurz gesagt wird mit dieser Methode getrackt, wie sich die Besucher auf deiner Seite verhalten, bzw. wie sich die Maus verhält. Die die Nutzer in der Regel den Mauscursor ähnlich wie einen Finger beim lesen verwenden – sie bewegen die Maus dort hin, wo sie gerade hinschauen, ist dies ein recht zuverlässiger Indikator, wo die Besucher hinschauen.

Noch zuverlässiger können die tatsächlichen Klicks gemessen werden, da dabei eine tatsächlich technisch messbare Interaktion stattfindet. So kannst du sehr zuverlässig und detailliert herausfinden, wie deine Besucher auf deine Seite reagieren und mit dieser interagieren. Entsprechend dieser Informationen kannst du dann deine Conversions weiter optimieren.

Wie hilfreich fandest du diesen Beitrag?
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 2.3]
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

*

Coacheck