Webinaris

Die automatisierte Verkaufsmaschine

Webinaris ist eine Webinar-Lösung, das heißt mit dem Dienst lassen sich Online Webinare über das Internet durchführen, entweder Live oder vorab aufgezeichnete Webinare. Webinare sind aktuell einer der ganz großen Trends im Online Marketing und Webinaris ist in diesem Bereich einer der führenden Anbieter.

Einer der größten Trends unter Online Verkaufsprofis, wenn nicht sogar der größte Trend sind aktuell Live Webinare. Ein Webinar ist im Grunde ein Seminar, das aber nicht live vor Ort stattfindet, sondern über das Internet. Das heißt es gibt einen Referent, der vor dem Computer sitzt und über ein Mikrofon die Webinarteilnehmer erreicht. Üblicherweise wird dabei noch eine Präsentation in Form von Folien gezeigt, anhand derer der Referent seine Informationen visuell darlegt. Die Zuschauer verfolgen das Geschehen dann live von zu Hause aus vor dem Rechner.

► Mehr über Webinaris erfahren

Vorteile von Webinaren

Webinare funktionieren so gut, weil der Teilnehmer den großen Vorteil hat, sich live und authentisch über ein Produkt informieren zu können, ohne dabei mit dem Verkäufer in direkten Kontakt zu treten. Das heißt der Interessent kann vollkommen anonym bleiben und muss so nicht befürchten, vom Verkäufer zu irgendetwas persönlich gedrängt zu werden. Darum sind die Teilnehmer viel offener, weil diese jederzeit die Möglichkeit haben, das Webinar zu verlassen.

Der Vorteil für den Webinar-Veranstalter ist, dass die Teilnehmer sich zu einem bestimmten Zeitpunkt die Zeit nehmen, um an dem Webinar teilzunehmen. Dadurch erwischt man die Leute nicht auf dem falschen Fuß, da diese sich vorab in Ruhe darauf vorbereiten und sich darauf einstellen können.

Nachteile von Webinaren

Der Haken an der Sache ist, dass man sich als Veranstalter die Zeit nehmen muss, die Webinare live abzuhalten, was durchaus zeitraubend sein kann. Außerdem kann es auch immer zu technischen Problemen kommen, wenn die Internet Verbindung zu schlecht ist, oder die Tonübertragung schwächelt. Und man hat es als Referent natürlich mit einer Live Situation zu tun. Das heißt der Druck ist entsprechend groß, vor allem wenn viele Leute am Webinar teilnehmen.

Die Lösung: Webinaris

Die Lösung lautet, die Vorteile zu genießen, die Nachteile aber auszuschließen. Da kommt Webinaris ins Spiel. Mit Webinaris ist es nämlich möglich, automatisierte Webinare zu erstellen. Das heißt man nimmt als Referent ein Webinar als Video auf. Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, lädt man das Video zu Webinaris hoch. Dort muss man dann nur noch bestimmen, wann das Webinar laufen soll.

Perfekt optimierte Landingpages für das Webinar, das man anbieten möchte, sind in Webinaris auch bereits enthalten. Dadurch haben die Webinarteilnehmer den Vorteil eines Liveerlebnisses, ohne dass der Veranstalter dabei tatsächlich live dabei sein muss.

Funktionen

Das sind die wichtigsten Funktionen von Webinaris:

1. Automatisierte Webinare

2. Landingpage-Vorlagen

3. Landingpage-Generator

4. Einbindungsmöglichkeiten

5. Individuelle und sich permanent aktualisierende Terminangebote

6. Urlaubsfunktion/ Sperrfunktion

7. Kontrolle des Webinarzugangs

8. Aufzeichnungsfunktion

9. Weiterleitung auf Ihre Sales-Seite

10. Optimiertes Webinar-Design

11. iPhone und iPad-Kompatibilität

12. Verschiedene Zeitzonen und Sprachen

13. Teilnehmerliste

14. Aktionen mit Bannern

15. Direkt-login

16. Anmeldung via Parameter

17. Dokumente-Download

18. Chat-Funktion

19. Begleitende E-Mails / Marketing-Mails

20. Schnittstellen zu Autorespondersystemen

21. Payment

22. Benachrichtigungsfunktion

23. Teilnehmer-Tracking

24. Vollintegration mit Klick Tipp und Infusionsoft

25. Excellenter Support

26. Funktion gewünscht, die es noch nicht gibt?

Diese Online Marketing Profis nutzen Webinaris

Dadurch dass Webinaris das Prinzip von automatisierten Webinaren perfektioniert hat, setzen viele der führenden Online Marketing Experten in Deutschland auf Webinaris. Hier ein paar Beispiele:

Wie hilfreich fandest du diesen Beitrag?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

*

Coacheck
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0