Manuel Gonzalez

Gewinne mehr Kunden mit Manuel Gonzalez - Jetzt bei

SaveSavedRemoved 27

Manuel Gonzalez gehört zu den Experten im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, eine Selbstständigkeit über das Internet aufzubauen. Bereits im Alter von 29 Jahren hat er drei erfolgreiche Online Coaching Unternehmen aufgebaut. Manuel veranstaltet Events wie das Marketingfest und das Visionfest – mit teilweise über 1.000 Teilnehmern. 

Seinen Durchbruch schaffte er mit dem Aufbau einer der größten Flirtschulen Deutschlands. 2018 zog sich Manuel aus der Agentur zurück, um sich voll seiner Tätigkeit als Coach zu widmen. Mittlerweile hat Manuel Gonzalez tausende Menschen begleitet, sich erfolgreich als Coach, Berater oder Dienstleister selbstständig zu machen.

Details
NAME: Manuel Gonzalez

ALTER / GEBURTSTAG: 14. Mai 1989

FIRMA: MG Coaching GmbH

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Unternehmer, Speaker und Coachingexperte

FACHGEBIETE: Online Coaching, Beratung und Dienstleistungen

WEBSEITE: www.manuelgonzalez.de

NUTZT DIESE TOOLS: ClickFunnels, Zoom, YouCanBookMe, Kajabi, Asana, Slack, Typeform, Vidalytics

Leben & Karriere

Schulzeit

Manuel Gonzalez beschreibt sich selbst als einen extrovertierten Typ, der auch laut ist und auffällt. In der Schulzeit gab es deswegen bereits die ersten Probleme für ihn. Er ist in der Schule negativ aufgefallen und er war auch nie ein wirklich guter Schüler. Es mangelte nicht an Intelligenz, aber er war oft genervt von den Inhalten. Warum soll ich das lernen? Was bringt mir das für die Zukunft? Solche Fragen beschäftigten ihn. Manuel lebt für Spaß und möchte das Leben genießen. Anstatt brav und fleißig zu lernen, war er laut, auffällig und wie er selber sagt: der Klassenclown. Das ging soweit, dass er die 7. Klasse der Realschule wiederholen musste.

Manuel wiederholte die 7. Klasse, kam dann in die 8. Klasse, aber er veränderte sein Verhalten nicht. Er machte keine Hausaufgaben, brachte schlechte Noten nach Hause und war im gesamten sehr unstrukturiert und chaotisch. Die Lust auf Schule verging im komplett und er wollte hinschmeißen.

Als er ohne Abschluss von der Realschule geflogen war kam er zu Sinnen und holte auf einem Berufskolleg seinen Hauptschulabschluss nach. Dieses Berufskolleg war ein “Auffangbecken” für Leute, die keinen Abschluss hatten. Er war gefangen in einem Umfeld mit Menschen, die wenig Perspektive hatten, aus den unterschiedlichsten gründen. Mit ungefähr 15 Jahren war er in der Situation, dass er z.B. in Mathematik bei Null anfangen musste. Das kleine 1×1 wurde erklärt und er wunderte sich, wo er gelandet war. Ihm wurde klar, dass er hier nicht sein wollte. Auf der einen Seite wurde ihm klar, dass er das nicht wollte, aber auf der anderen Seite war er immernoch der Typ, der nicht in das System passen wollte. Aber zu guter Letzt: Auf diesem Berufskolleg holte er sich seine Mittlere Reife mit Fokus auf Wirtschaft.

Abitur & Studium

Nachdem er seine Mittlere Reife in der Tasche hatte, ging er für 3 Jahre auf das Pädagogische Aufbau-Gymnasium. Und er hatte Lust auf Studieren: Er wollte einen krassen Job bekommen, viel Geld verdienen, Ansehen bekommen, Karriere machen, das volle Programm. Auf der anderen Seite fragte er sich, wie er das schaffen sollte, da er immernoch der selbe Typ ist und mit dem System so seine Probleme hatte.

Mit 18 Jahren begann er World of Warcraft zu zocken und das exzessiv. Die Fehlzeiten bis zu seinem Abitur waren genauso hoch wie die Anwesenheitszeiten. Mit Müh und Not schaffte er sein Abi mit einem unteren 3er Schnitt. Er hätte sich vorstellen können Psychologie zu studieren, aber dafür reichte sein Notendurchschnitt einfach nicht. Da er sprachenbegabt ist und gerne Leuten etwas beibringt, war seine Idee Deutsch und Englisch auf Lehramt zu studieren. Interesse an Marketing hatte er allerdings auch… so entschied er sich an der Uni in Köln anzufragen, die ihn dann auch zum Eignungstest einluden. Den Eignungstest hat er bestanden und dann wurde ihm eröffnet, dass das Studium mehrere Tausend Euro kostet. Mit Studienkredit + BAföG + finanzieller Unterstützung von den Eltern + Nebenjobs konnte er das Studium finanzieren.

Manuel schloss das Studium im Bereich Medienmanagement erfolgreich ab. Das anschließende Angestelltenverhältnis lag ihm nicht. Weder fand er seinen Job in der Medienagentur erfüllend, noch war er lukrativ genug, um sich das Leben ermöglichen zu können, das sich Manuel vorgestellt hatte.

Schon lange vor seiner Kündigung war Manuel auf der Suche nach einer Alternative. Er war auf der Suche nach einer Tätigkeit, von der er nicht nur sehr gut leben könnte, sondern die ihn auch innerlich erfüllen würde.

Erste Erfolge als Selbstständiger und Unternehmer

Auf seine erste große Geschäftsidee stieß er dann allerdings durch reinen Zufall, als ihn ein Bekannter nach Hilfe gefragt hat. Zum damaligen Zeitpunkt postete der Anfang 20-jährige Manuel wie jeder andere regelmäßig Bilder auf Facebook. Seinen Freunden fiel dabei schnell auf, dass er auf diesen Bildern außergewöhnlich häufig von schönen Frauen umgeben war. So kam es dann auch, dass ihn einer seiner Bekannten anschrieb um zu fragen, ob Manuel ihm helfen könne, selbst auch Frauen kennenzulernen.

Manuel willigte ein und so war der Grundstein für die Selbstständigkeit gelegt, aus der schließlich eine der größten Flirtschulen Deutschlands werden sollte.

Er startete mit persönlichen Coachings vor Ort. Die steigende Nachfrage erlaubte ihm bald Mitarbeiter einzustellen und über Social Media und TV weite Bekanntheit zu erreichen. Auf diese Weise konnte der Jungunternehmer über die Jahre ein Millionen-Geschäft aufbauen, das über Ländergrenzen hinweg an Bekanntheit gewann.

Business Coaching und Beratung

Der Erfolg von “Flirtprofis” blieb also nicht unbemerkt: Immer mehr Menschen wurden auf das wachsende Coaching Unternehmen aufmerksam und sprachen ihn darauf an, wie er das in so jungen Jahren schaffen konnte. Schnell wurde Manuel die verstärkte Nachfrage von Angestellten und Akademikern klar, die am liebsten zu ihrem eigenen Chef werden würden.

Ihm wurde bewusst, dass er mit seiner Geschichte und Suche nach einer ernsthaften Alternative zu einem klassischen Angestelltenverhältnis nicht alleine war. Ebenso wurde ihm bewusst, dass er anderen dabei helfen kann, sich erfolgreich selbstständig zu machen.

So fokussierte sich Manuel auf seinen eigenen YouTube Channel und begann damit, seinen Abonnenten dabei zu helfen, ihre Leidenschaften, Stärken und Talente zu finden, damit sie sich damit im nächsten Schritt eine profitable Selbstständigkeit aufbauen konnten. Dabei spezialisierte er sich auf den Aufbau von Geschäften im Bereich Coaching, Beratung und Dienstleistungen.

Mittlerweile führt Manuel gemeinsam mit seiner Freundin Laura ein Team aus sieben Mitarbeitern in ihrem Büro in der Düsseldorfer Altstadt.

Das Marketingfest

Auf dem Marketingfest erfährst du, was heute funktioniert, wenn es darum geht, sich online erfolgreich selbstständig zu machen, Geld zu verdienen und mehr Kunden zu gewinnen. Beim letzten Marketingfest 2018 waren 1.000 Menschen vor Ort und haben sich über die aktuellen Entwicklungen und Trends ausgetauscht.

Dabei stehen einige der erfolgreichsten Online Marketing Experte und Speaker des deutschsprachigen Raums auf der Bühne. Unter anderem hat Manuel Gonzalez Speaker wie Christian Bischoff, Kris Stelljes, Tobias Beck, Marc Galal, Patrick Reiser und RSD Max auf dem Marketing für sein Event gewinnen können. Auf dich warten Business Strategien und wertvolle neue Kontakte.

Marketingfest 2018 – After Movie

Das Visionfest

Auf dem Visionfest wirst du keine 1.000 Teilnehmer vorfinden. Keine große Halle und kein großer Hype drumherum. Nur ein Raum, Manuel und sein Team und maximal 100 Teilnehmer.

Das Visionfest ist kein normales Live-Event. Es wird nach innen geschaut. Vor Ort nimmt sich Manuel und sein Team intensiv Zeit, um mit dir gemeinsam herauszufinden, was du wirklich auf dieser Welt bewirken willst. Entdecke deine persönlichen Stärken und deine Lebensaufgabe. Die unterbewussten Widerstände, die dich von deinem Erfolg abhalten, werden durchbrochen.

Du hast die Möglichkeit, dich selbst auf einer ganz anderen, tieferen Ebene kennenzulernen. Und das wird dir nicht nur helfen, dein volles Potenzial auszuschöpfen und ein Business zu schaffen, das dich innerlich erfüllt, sondern in Konsequenz auch dabei – mehr Geld zu verdienen.

Frühere Projekte

Kundenfabrik

UPDATE: Nicht mehr aktiv

Mit der Kundenfabrik hat Manuel eine eigene Marketing Agentur, mit der er kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei hilft, neue Kunden zu bekommen und allgemein zu wachsen. Sein agenturinternes Ziel ist dabei nicht, die Agentur selbst möglichst groß zu machen. Stattdessen möchte er die Agentur und das Team klein halten, da sein Fokus mehr darauf liegt, eigene Projekte und Marken mit seinen Strategien voranzubringen.

Diese Leistungen bietet die Kundenfabrik aktuell ihren Kunden an:

  • Email Marketing
  • Pay Per Click Werbeanzeigen
  • Cold Traffic Marketing
  • Retargeting Kampagnen
  • Social Media Marketing
  • Influencer Marketing
  • Funnel & Upsell-Marketing
  • Live Events & Konferenzen

Zu den Kunden zählen bislang unter anderem Bruno Banani und ProBroWear.

Dropshipping & Shopify

UPDATE: Dropshipping- und Shopify-Produkte nicht mehr erhältlich

Seit 2017 beschäftigt sich Manuel sehr intensiv mit dem Thema Dropshipping. Dabei hat er zusammen mit seinem Team gleich im ersten Monat 20.596,23 Euro Umsatz gemacht.

Mittlerweile hat er mehrere Shops aufgebaut, die er von 0 auf 1.000 Euro innerhalb weniger Tage skaliert hat.

Dabei ist es notwendig zunächst einmal Geld für Werbeanzeigen auszugeben, bis man ein Produkt bzw. eine Kampagne gefunden hat, die funktioniert. Das heißt du brauchst ein Budget, um zu starten. Manuel geht von einem Startbudget von etwa 500 – 1.000 Euro aus.

Aber was ist Dropshipping überhaupt? Hier eine kurze Erklärung: Du kaufst dabei z.B. ein Produkt in China. Dieses musst du aber nicht zwischenlagern und du kaufst es auch nicht von deinem eigenen Geld. Stattdessen erstellst du einen Online Shop (z.B. mit Shopify) und lenkst dann mit Hilfe von Werbeanzeigen Traffic auf diesen Shop. Wenn in deinem Shop dann jemand ein Produkt kauft, wartest du im Grunde, bis dieser Kunde dich bezahlt hat. Erst dann kaufst du das Produkt in China (das geht natürlich auch komplett automatisiert). Dieses wird dann von China direkt zum Kunden geliefert, ohne dass du es zu Gesicht bekommst.

Du verdienst dabei entsprechend durch die Gewinnspanne, die mit diesem Prinzip in der Regel sehr hoch ausfällt. So kannst du beispielsweise ein Produkt hier in Deutschland für 20 Euro verkaufen, für das du selbst in China aber nur 2 Euro bezahlst. Dadurch kannst du trotz weiterer Kosten wie Versand, die Werbekosten etc. trotzdem noch einen beachtlichen Gewinn erzielen. Dazu hat er sich inzwischen ein mehrköpfiges Team aufgebaut und er bietet auch verschiedene Coachings zu der Thematik an.

Dropshipping Masterclass

UPDATE: Produkt nicht mehr erhältlich

Wer mit Dropshipping richtig durchstarten möchte, für den ist die Dropshipping Masterclass interessant. In diesem Online Training führt dich Manuel in 90 Tagen zu einem eigenen Dropshipping Business mit 500 Euro Umsatz am Tag.

Zitate

Das Leben schenkt dir nichts, aber es gibt dir alles, wenn du es dir holst!

Produkte & Events

Verwendete Tools

Diese Tools nutzt Manuel Gonzalez:

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 40 Durchschnitt: 4.7]
Manuel Gonzalez
Manuel Gonzalez
7 Kommentare
Alle anzeigen Hilfreich Höchste Bewertung Niedrigste Bewertung Bewertung hinzufügen
  1. Ganz spannender Mensch! Ich hab ihn mal auf einer Veranstaltung gesehen und getroffen und Manuel hat echt eine Aura! Ein halbes Jahr später habe ich eine Ausbildung zum Coach bei ihm gekauft und ich bin noch nicht fertig, also kann ich noch nicht sagen wie es danach ist, aber das Geld für die Ausbildung habe ich jetzt nach 2 Monaten verdient und ich denke mal es wird so weitergehen. Ich will gerne dieses Jahr meinen Job kündigen und reisen und das hätte ich vielleicht niemals geschafft ohne die Hilfe vom Team Manuel. Ihr seid ein Geschenk!! DANKE!!!

  2. Ich kenne Manuel noch von den Flirtprofis aus dem TV damals. Cool dass er jetzt anderen hilft das gleiche zu erreichen.

  3. Ich finde, was du in so einem jungen Alter in deinem Leben erreicht hast ziemlich erstaunlich

  4. Die Anleitungen von Manuel sind exakt und vollständig und damit gut umsetzbar. Durch seine freundliche Art macht die Zusammenarbeit auch viel Spaß!

  5. Ich bin Manuel unendlich dankbar für seine Hilfe. Ohne ihn hatte ich wenige Kunden, die ich mir erkämpft habe oder die durch “Zufall” kamen. Ich wusste nicht so richtig, worauf ich meinen Fokus legen soll und wie ich meinen Kunden den besten Rahmen geben kann, damit sie Durchbrüche haben. Nachdem Manuel mir geholfen hat, habe ich in nur einer Woche bereits 3 Kunden gewonnen, die jeweils mehr als das 10-fache für das Coaching mit mir gezahlt haben! Also einen Umsatz von mehreren Tausend Euro 🙂 Und dazu kommt, dass wir mein Coaching Angebot verbessert haben und ich meinen Kunden so viel besser helfen kann als vorher. Die meisten Dinge waren Mindset Themen, wie das Konzept der Stundenentlohnung, Positionierung, Bin ich gut genug, etc.. Manuel hat einen riesigen Unterschied bei mir gemacht und seitdem ging es stetig weiter bergauf. DANKE nochmal dafür <3

  6. Manuel kenne ich inzwischen seit mehr als 5 Jahren. Ich zieh ihn gerne zu Rat wenn es um neue Marketing Strategien und Unternehmertum geht. Sein Praxis Wissen ist goldwert und ich arbeite gerne mit Manuel zusammen.

  7. Ich bin gerade am Anfang vom Coaching und bin begeistert, wie Manuel in der Lage ist Menschen abzuholen, wo sie stehen und daraus individuell ein Coaching Paket strickt. Es macht riesig viel Spass, fördert mich im guten Sinne heraus und tiefe innere Prozesse setzen sich bei mir in Bewegung, die zielführend sind. Ich freue mich auf die nächsten Monate. Martina Malessa

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo