Calvin Hollywood

Speaker, Trainer & Fotograf

SaveSavedRemoved 0

Der bekannte und erfolgreiche Fotograf, Speaker und Trainer Calvin Hollywood machte sich auch in den Fachgebieten Social Media, Selbstvermarktung und Businss-Lifestyle einen Namen. Eines seiner bekanntesten Infoprodukte im Bereich Online Marketing ist der Online Kurs Instagram like a Boss.

Details
NAME: Calvin Hollywood

GEBURTSTAG: 7. August 1976

Firma: Calvin Hollywood GmbH

SPRACHE: Deutsch

BERUF: Fotograf, Speaker und Trainer

FACHGEBIETE: Fotografie, Social Media, Selbstvermarktung und Business-Lifestyle

AKTIV SEIT: 2005

WEBSEITE: calvinhollywood-lp.de

NUTZT DIESE TOOLS: Klick-Tipp, Coachy

Leben & Karriere

Calvin Hollywood’s Kindheit passt nicht ganz zu seinem heutigen Leben. Als Kind war er – wie er selbst beschreibt – ein Außenseiter, hatte wenig Aufmerksamkeit und wenige Freunde. Aber er hatte ein tolles Zuhause – er hatte alles bekommen was er brauchte. Calvin’s Vater war LKW-Fahrer und seine Mutter war Hausfrau. Es war nie viel Geld da, aber trotzdem hat es ihm an nichts gefehlt. Sein Vater war ein “krasser” Sportler und gab Calvin viele positive Werte und eine hilfreiche Einstellung mit auf den Weg: Ehrgeiz, Disziplin, Du kannst etwas erreichen, wenn du willst, rauche nicht, trinke nicht, sei immer respektvoll. Calvin beschreibt seine Kindheit als unspektakulär, es gab keine großen Konflikte und alles lief rund.

Als 17-jähriger wollte er im Basketball durchstarten und Basketballprofi werden. Allerdings hat das nicht geklappt und nach 2-3 Jahren verwarf er diesen Plan wieder. Er war orientierungslos und wusste nicht wohin ihn sein Weg führen sollte. Bei der Bundeswehr hatte es ihm gut gefallen und da war die Überlegung, ob er nicht dort bleiben sollte.

Über Bildbearbeitung kam er dann schließlich zur Fotografie – im Jahr 2005 – und er merkte, dass er damit etwas bewerkstelligen konnte. Über YouTube holte er sich Inspirationen, er sah wie andere Menschen tickten und was sie machten. Er war nie ein Leser und so wurde Wissen in diesem Bereich für ihn greifbarer. Calvin begann sich Ziele zu setzen und daran zu arbeiten.

Calvin Hollywood ist einer der bekanntesten Fotografen in Europa, er ist aber noch immer bodenständig  geblieben. Er sagt selbst, dass es immer Leute gibt, die noch besser sind, noch bessere Fotos machen und einfach noch mehr wissen. Stets achtete er darauf gut zu sein, auch sehr gut zu sein, aber er versuchte nie seine Leistungen mit denen der anderen zu vergleichen. Der Kunde macht das auch nicht – er möchte Nutzen haben und er selbst steht nicht im Wettkampf mit anderen Fotografen. Aber er steht im Wettkampf damit, wer “Aufmerksamkeits-Führer” ist. Und das war der Unterschied: Er schaute immer, dass man ihn wahrnimmt. Die modernen Möglichkeiten Aufmerksamkeit bei den Leuten zu bekommen müssen genutzt werden. Durch kostenlose Vorleistungen bekam er Aufmerksamkeit und wurde wahrgenommen und so öffneten sich Türen.

Irgendwann war sein großes Ziel erreicht: Calvin wollte in Las Vegas auf einer großen Bühne stehen bei einer Konferenz für Trainer/Coaches im Bereich Fotografie und Photoshop. Und da war er dann. Die Leute fragen ihn, was sein nächstes Ziel sei. Und er antwortete “Einfach mal genießen!”. Das tat ihm gut, einfach einmal durchatmen und es für eine gewisse Zeit zu genießen – so wie es ist. Aber dann fehlten ihm die Aufgaben, die Fahnenstange war erreicht und es war irgendwo Schluss. Und so wuchs seine Aufgabenliste plötzlich wieder. Neue Aufgaben bedeuten Wachstum. Online Marketing, Social Media & Co. wurden zum großen Thema. Calvin baute sich eine erstaunliche Reichweite auf und ging in den Leistungen voraus. Das bedeutet, er bietet kostenlose Videos und Streams an und geht mit seinen Abonnenten und Fans “in touch”.

Auch im Online Marketing hat sich Calvin einen Namen gemacht. Neben seinen zahlreichen Infoprodukten zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung bietet er – neben seinen erfolgreichen Seminaren – auch Kurse zu Online Marketing und Social Media an.

Richtiger Name

Calvin Hollywood möchte bei seinem eingetragenen Künstlernamen genannt werden.

Zitate

Neue Aufgaben bedeuten Wachstum. – Calvin Hollywood

Produkte

Diese Webinare und Produkte hat Calvin Hollywood bisher veröffentlicht:

Webinare

Mehr über die Webinare erfahren:

Direktlinks zu den Webinaren:

  • Wie du dir ein passives Einkommen mit Produkten aufbaust! nicht mehr erhältlich

Infoprodukte

Mehr über die Produkte erfahren:

Direktlinks zu den Produkten:

Thema Fotografie / Video

  • Lightroom like a Boss
  • Premiere Clip – Komplette Videobearbeitung am Smartphone
  • Photoshop / Lightroom / Fotografie Hacks – Die Aufzeichnung
  • NACHTFOTOGRAFIE: Grundlagen
  • Kommerzielle Portraitfotografie
  • Hollywood on Stage III – Aufzeichnung
  • ND Filter Grundlagentraining mit Jorge B.

Events

Verwendete Tools

Diese Tools nutzt Calvin Hollywood:

Wie hilfreich fandest Du diesen Beitrag?
[Gesamt: 4 Durchschnitt: 5]
Calvin Hollywood
Calvin Hollywood
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Coacheck
Logo